1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Profi Übertaktung funktioniert nicht

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Pazifist, Jun 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pazifist

Pazifist Byte

Hallo erst mal, ich hoffe ich bin hier richtig,

Ich habe mir vor einer Woche ein System gekauft, das bereits Übertaktet angeboten wird. Normaler weise wird alles bereits fertig übertaktet an den Kunden rausgeschickt. Da ich aber nicht so lange warten konnte, hieß es das es kein Problem sei mir das so zuzuschicken und dann per Email zu erklären was ich einzustellen habe. (Obwohl ich davon null Ahnung habe)

Das Mainboard ist ein : EliteGroup NF650iSLIT-A

Komponenten:

Intel® Core™2 Duo E4300 @ 3.00GHz
    (2x3.00GHz, 2MB L2-Cache)
    Jetzt noch nur 2 mal 1,8Ghz

nVIDIA® GeForce® 8800GTS
    (320MB)

Coolermaster Gemini II Kühlung

4x 1024MB UltraForce RAM
    (2GB DDR2-800 + 2GB Vista Ready Boost)

Windows Vista Home 32

Angaben zur Übertaktung die per Mail geschickt wurden :

ECS 650iSLI

Takt Referenz/Maximal : 3000/3200 Mhz

BIOS Einstellungen

Advaced Chipset->

FSB and Memory config->

FSB Memory mode = Expert

FSB (QDR) = 1333

MEM (DDR) = 700

System Voltage->

CPU Core = 1,4250 V

Mem= 1,95 V

nForce SPP = 1,40 V

Sobald ich das so einstelle und dann neustarte, bootet der Pc nicht mehr. Es leuchtet kurz das CD Laufwerk 3 mal auf, und das wars. Kein Signal an den Monitor, Ausschalten klappt auch nur noch wenn man gute 5 sek den Knopf gedrück hält. Der Support, der das so weitergegeben hat ist total überlastet und so gut wie nie erreichbar. Darum hoffe ich hier auf ein paar Vorschläge oder Meinungen.

MfG M.Biebl

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Würd sagen dein E4300 macht die Übertaltung soweit wohl nicht mit. Überhaupt find ich es ziemlich fahrlässig einfach Daten von irgendwo abzutippen und dann zu hoffen, dass es klappt.
    Jede CPU auch der selben Baureihe läßt sich verschieden weit übertakten. Garantieren das jede bis 3Ghz geht kann keiner.
    Übertakten geht auch etwas anders als Sachen abzutippen und zu hoffen das es klappt;).

3. Pazifist

Pazifist Byte

na ja , ich sagte ja deutlich zu den Profis "Ich kenne mich da nicht aus" und die Antwort war eben, das ist nur ein paar Sachen in Bios ändern und das wars. die machen das immer so mit dem Modell, wird ja so verkauft". Ich würde selber nie auf die Idee kommen so was selber zu machen, aber wenn sie den so Verkaufen mit 2 mal 3Ghz dann sollte es doch machbar sein. Wenn man sich auskennt :)

MfG M.Biebl

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich vermut mal die testen daann die CPU auch, ob sie stabil läuft, denn wie gesagt wenn man pech hat kann man aus einer CPU nicht 1mhz mehr rauskitzeln.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Jaja. Die lustigen Jungs&Mädels von Ultrafoce.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page