1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Profil wird bei Start nicht erkannt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hozwinkulus, Mar 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schönen Tag,

ich habe das Problem, dass nach der Eingabe des Passwortes eine Meldung auftaucht, die sinngemäß besagt:

"Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden, aber Sie wurden mit dem standardmäßigen Profil für das System angemeldet.

Details - Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist. "

(Ereignissanzeige: http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. bringt keinen Erfolg)

Ich habe keine Ahnung, warum dieser Fehler auftaucht und wo diese Datei zu finden wäre. Mein System: XP SP3 und das betroffene Profil ist das Administratorprofil. - Vielleicht habt Ihr einen Rat für mich ?

Gruß
    hozwinkulus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du noch eine Systemwiederherstellung von vor dem ersten Auftreten der Meldung machen?

3. nein, leider nicht.

Und so muß ich ein wenig ausholen:
    Mein Netzteil ging kaputt und killte eine zweite HD durch fortwährende Impulstöße. Die C-Platte blieb mir aber erhalten und die ist es auch, auf der ich das ProfilProblem habe.

Die Systemwiederherstellung habe ich gekappt, wegen zweier Vireninfektionen.
    Ich habe aber mit ERUNT die Systemdateien aus einer Zeit vor dem ersten Auftreten des Fehlers eingespielt, leider ohne Erfolg, das Problem blieb bestehen.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Wenn es geht einen neuen User mit Adminrechten Anlegen. Danch mit diesem einloggen und dann das Profil des Administrators löschen. ZUvor wegsichern. Nach dem anmelden sollte ein neues Profil erstellt werden.

ABER UNBEDINGT EIN IMAGE DER PLATTE MACHEN!!!!

5. Danke, ich werd mich drübermachen...

Gruß
    hozwinkulus

6. hallo Sylvester,

alles gut gegangen, danke Dir für die Infos...

...und gut war's, das Image zu erzeugen, denn erst einmal waren die gesamten Coockies, Favoriten u.s.w... alle weg.

Aber nun habe ich ja alles wieder.

Vielen Dank nochmals
    hozwinkulus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page