1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Profiländerung FF

Discussion in 'Browser' started by Rasobert, Aug 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rasobert

Rasobert ROM

Hallo,

XP wurde neu aufgesetzt, leider ohne das vorherige Firefox-Profil. Ich habe jetzt das neue Profil woandershin verschoben und gegen das "alte" mit sehr vielen Lesezeichen ausgewechselt:
    C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\d26aavxx.default

Trotz Caches löschen und Kaltstart kommt immer noch das neue, fast leere Profil.

---

http://www.pcwelt.de/tipps/Firefox-Co-Profil-sichern-und-mitnehmen-1225479.html
    http://support.mozilla.com/de/kb/Profile verwalten#w_profil-manager-starten
    Obwohl ich gesucht habe, komme ich einfach mit MozBackup und dem ProfileManager nicht klar: ich schaffe es einfach nicht, ihn aufzurufen.

Edit: Läuft auf XP Pro und der FF ist 6.0

Last edited: Aug 30, 2011
  2. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

wenn du eine Sicherung vom alten Profilordner hast, lösch sämtliche Dateien im neuen Profil und kopier alle Dateien vom alten Profil ins neue, Fx vorher beenden.

3. Rasobert

Rasobert ROM

Habe das nach Anweisung gemacht, erhalte die Meldung, Jva Console und FF Synchronisation Extension wären nichtkompatibel und deaktiviert.

Nach Neustart zwei Tabs, 1. eine vermutlich zuletzt verwendete Seite, 2. "Firefox wurde aktualisiert".

Wat nu?

Gruß

.

4. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

sind die alten Lesezeichen wieder vorhanden?
    aktuelles Java ist installiert?
    http://www.java.com/de/download/
    Jva Console deaktiviert lassen, Synchronisation Extension kontrolliern ob eine aktuelle Version verfügbar ist, ansonsten abwarten.

5. Rasobert

Rasobert ROM

Nein, leer.

Ja -
    Das Add-on SE 6 U 27 6.0270.7 war/ist auch aktiv.

Gruß

.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der user-Name ist jeweils gleich geblieben beim Windows?

7. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

wenn keine Lesezeichen vorhanden sind hast du einen Fehler gemacht beim rüberkopiern ins neue Profil.
    nochmal von vorne, bevor du XP neuinstalliert hast wurde eine Sicherung vom FF Profilordner gemacht?

8. Rasobert

Rasobert ROM

Ja.
    C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\d26aavxx.default
    Gesichert wurde mit dem vorherigen Namen "Thinkpad", die Neuinstallation wurde mit dem Namen "User" gemacht.

Ich habe beide Profile natürlich noch unverändert separat liegen und mache das Ganze über Mittag Schritt für Schritt nochmal.

Gruß

.

9. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

durch einfaches auswechseln findet er das alte Profil nicht, du müßtest dazu die Datei profiles.ini öffnen und den Pfad ändern, in deinem Fall wär das
    Path=Profiles/d26aavxx.default
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1766

oder die Methode anwenden die ich oben schon beschrieben hatte, dann bleibt dir das ändern der .ini Datei erspart, den kompletten Inhalt des Ordners d26aavxx.default in den neuen Profiordner reinkopiern der automatisch nach deiner XP Installation erstellt wurde, hier ab Punkt 3 (Punkt 2 kannst du überspringen)
    http://support.mozilla.com/de/kb/Pr...-profil-an-einem-anderen-ort-wiederherstellen
    gruß falcon

10. Rasobert

Rasobert ROM

Umständebedingt kann ich mich erst jetzt wieder melden.

Das Problem ist noch nicht gelöst, nach Überschreiben ist das neue Profil praktisch leer, nichts von meinen Einstellungen zu sehen.
    Keine Ahnung, aber gibt es ein Kompatibilitätsproblem?
    Zwischenzeitlich gab es das Upgrade des FF von 5 auf 6, habe aktuell 6.0.2.

Habe das reinkopiert:

Da steht was von USB-Stick und öffnen. Ich habe das alte Profil normal auf einer Platte gesichert und mit dem Inhalt von dort das neue Profil überschrieben.

Gruß

11. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

das mit dem Stick war ja nur ein Beispiel, wo der Profilordner hin gespeichert wird spielt keine Rolle, wichtig ist nur das der Ordner bzw. dessen Inhalt komplett und fehlerfrei gesichert wird, dann hat man eine 1:1 Kopie mit sämtlichen Einstellungen.
    wenn nichtmal deine alten Lesezeichen vorhanden sind (befinden sich in der Datei places.sqlite) weiß ich auch nicht was da bei dir schiefgelaufen ist..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page