1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Profilbild lässt sich nicht hochladen.

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by arno6, Sep 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arno6

arno6 Kbyte

Ich möchte gerne ein Profilbild für meine Beiträge hier im Forum haben.
    Wenn ich im Kontrollzentrum ein Bild hochlade (egal ob per Weblink oder von der Platte) wird das Bild auch angezeigt. Wenn ich dann die Änderungen speichern will, heißt es aber "Hochladen der Datei fehlgeschlagen" und das Bild wird bei den Beiträgen nicht angezeigt (im Kontrollzentrum schon).

Was kann das sein?

Am Bild kann es nicht liegen; ich habe es mit verschiedenen gifs und jpgs probiert, alle unter 100*100 Pixel und mit viel weniger als 97,irgendwas KB.

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das Profilbild wird nur auf der Profilseite gezeigt. Das Bild bei den Beiträgen (Avatar) ist das "Benutzerbild" (50x50) unter "Einstellungen und Optionen".

3. arno6

arno6 Kbyte

Bin gespannt, wie dieser Beitrag aussehen wird - ich hatte auch da jetzt wieder diese Fehlermeldung, aber der Avatar wird jetzt schon mal bei den Optionen angezeigt.

Edit: Es geht - nochmal vielen Dank!

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Gern geschehen. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page