1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Profile bei Mozilla Thunderbird V.2 verwalten

Discussion in 'Mail-Programme' started by nikifa, Jan 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nikifa

nikifa Byte

Hallo an alle!

Ich weiß, dass man beim Thunderbird Konten und Profile verwalten kann...! E-mailnachrichten für die verschiedenen Konten landen hinterher alle in einem Posteingang... Erstellt man verschiedene Profile kann man bei dem Start von Mozilla Thunderbird das Profil "Max Mustermann" auwählen.
    Meine Frage:
    Wie kann ich auf den Profilmanager von Mozilla Thunderbird zugreifen? Ich habe mit der XP-internen Suchfunktion schon nach diesem Manager gesucht, allerdings nichts gefunden! Gibt es außerdem noch eine andere Möglichkeit Profile zu erstellen, außer im Profilmanager?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    Gruß,
    nikifa

2. piano-forte

piano-forte Kbyte

Hallo nikifa,

Der Link zum Profilmanager sollte unter "Start - Programme - Mozilla Thunderbird" erscheinen. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du ihn erstellen. Der Manager wird mit dem Parameter "-p" (ohne Anführungsstriche) aufgerufen.

"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p
    (Leertaste vor dem Parameter)

Grüße,
    piano-forte

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Befindet sich TB im Default-Pfad reicht auch
    thunderbird -p mit OK-Taste bestätigt.

4. nikifa

nikifa Byte

vielen dank für eure hilfe, es hat mich sehr weitergebracht...kann man den profilemanager nicht auch Start-Ausführen-??? erreichen...das habe ich schonmal hingekriegt nur ich weiß nicht mehr was ich eingeben muss... der verlauf war gelöscht...:heul:
    danke nochmals,
    grüße
    nikifa

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Mein Beispiel war so gemeint, wie du es beschreibst über Start, Ausführen....
    Man kann auch ein Icon für den Profilmanager erstellen und sogar die einzelnen Profile mit eigenen Icons ohne Profilmanager vom Desktop aufrufen.
    Wenn dich das interessiert, melde dich noch mal.
    Ach ja, der Profilmanager kann nur aufgerufen werden, wenn man TB geschlossen hat.
    Lies:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Manager_-_Profile_erstellen,_löschen,_auswählen

6. nikifa

nikifa Byte

hab ich gerade auch gemerkt ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page