1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prog. fehlt Arbeitsspeicher

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mickeymaus2003, Jun 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute

Wollte ein Lernprogramm installieren, aber es wird folgender Fehler angezeigt:
    16 Bit Programmfehler
    Nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden schließen sie einpaar Programme.
    Habe aber zum Zeitpunkt der Installation kein weiteres Programm offen.Habe 640 MB Arbeitsspeicher das Lernprogramm benötigt 40 MB. Habe XP auf meinem Rechner. Als ich noch ME mit 256 MB Arbeitspeicher drauf hatte lief das Programm super.
    Was habe ich nicht beachtet????
    Danke schon jetzt für eure Hilfe!!!!
    mfG jamaikamaus

2. nein weiß ich doch :)) Muß mich damit erst mal befassen.es spielen ja viele faktoren eine rolle habe einen 3er pc vielleicht ist der auch schon zu alt für so ein aufrüsten.stöber gerade noch im netz ubd lese alles zum festplatten einbau partition u.s.w. durch donnerwetter :(
    mfg

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

So direkt wollte ich das nicht schreiben ;)

J3x

4. Um gotteswillen hab deine zeilen verstanden aber nicht begriffen.Sorry.Ich laß es so wie es ist sch.... auf das programm
    mfG

5. Jörn Stadelmann

Mh, das einfachste wäre in dem Fall eine 2te Festplatte einbauen. Die jetzige als 2te Platte anklemmen - WinME auf die 1ste Platte installieren und den NT-Bootmanager dann auf der 1sten Platten nachinstallieren. Da dürfte dann auch die Recovery-CD mitspielen.

Alternative 1:
    Festplatteninhalt sichern, Platte neu Partitionieren, Me Installieren, Sicherung zurückspielen und den XP Startmechanismus reparieren.

Alternative 2:
    Daten sichern, Platte partitionieren, WinME installieren XP Installieren und Daten zurückschreiben.

Alternative 3:
    Aus der ME Recovery ne Richtige Setup-CD erstellen, wenn mehrere Partitionen vorhanden sind eine davon löschen nachdem die Daten auf eine andere Partition verschoben worden sind. Dann mit dem ME Fdisk eine Neue Primäre FAT32 erstellen und diese Aktivieren. Nachdem ME Installiert ist, den Bootsector in ein Datei schreiben, mit FDisk die XP Partition aktivieren, XP Starten, den in der Datei enthaltenen Bootsektor auf die XP Partition kopieren und in die Boot.ini eintragen.

J3x

6. habe NTFS. weiß aber absolut nicht wie ich wieder bzw.zusätzlich ME drauf kriege.Habe dazu null ahnung.
    habe meinen pc mit me gekauft.2 jahre später xp drübergemacht.
    Hm und nun.Habe ja nur noch die Restore cd von me.

7. Jörn Stadelmann

Siehe Oben, Hatte nichts zu Addy generell gefunden - nur Hinweise auf einzelne Versionen.

Wenn du ME nachinstallieren willst, Gib mal an, ob du deine Festplatte mit NTFS oder FAT formtiert ist.

J3x

8. Das habe ich gerade im Internet gefunden.
    Die ADDY Programme sind ausschließlich für Windows 95 und 98 (manche auch für ME) ausgelegt. Auf den Netzwerkbetriebssystemen NT4, Windows 2000 und Windows XP lassen Sie sich nicht installieren, da die Registry nicht geöffnet werden kann und verschiedene Treiberdateien des Programms nicht für NT Umgebungen geschrieben wurden. Dieser Umstand lässt sich auch durch einen Patch nicht beheben. Der einzige Workaround, den wir empfehlen können, ist etwas kompliziert, da er die Installation eines zweiten Betriebssystems vorsieht: * Formatierung des Laufwerks C:\ mit FAT32 * Installation von Windows 98 oder Windows ME inkl. aller von Ihrer PC-Konfiguration benötigten Treiber (aktuelle Treiber finden Sie im Internet auf der Homepage des jeweiligen Herstellers) * Installation von Windows XP unter beibehaltung der zuvor durchgeführten Windows 98 oder ME Installation * XP bietet beim Neustart des Rechners einen Bootmanager an, der Ihnen die Wahl lässt, Windows 98 bzw. ME oder Windows XP zu starten Unter der Windows 98 bzw. ME Installation kann dann die ADDY Software installiert und betrieben werden.

9. Jörn Stadelmann

Hm, die stellen nicht nur ein Programm her. Mit einer genauen Versionsangabe würde man sicherlich mehr herausfinden.

Manche Versionen können mit Windows NT (2k xp) überhaupt nicht zum Laufen gebracht werden.

J3x

10. es ist die lernsoftware von addy, wenn dir das was sagt

11. Jörn Stadelmann

> Schriftkegelinstallation fiel aus
    > nicht imstande, Registerschlüssel zu öffnen "
    Übersetzungsprogramme laufen Amok Teil 132.877 ;)

Wie heißt denn das Programm? Kann schon möglich sein, das es überhaupt nicht unter WinXP zum Laufen zu bekommen ist.

J3x

12. Habe diese einstellung probiert,bringt aber nichts.Es ist wie vorher.
    Zuerst wird angezeigt "Schriftkegelinstallation fiel aus "
    dann kommt "nicht imstande, Registerschlüssel zu öffnen "
    Hast du noch einen Lösungsvorschlag???
    mfG

13. Jörn Stadelmann

> Wollte ein Lernprogramm installieren, aber es wird folgender
    > Fehler angezeigt: 16 Bit Programmfehler

Möglicherweise liegt das nur an dem 16 Bit Installer. Klicke mal Rechts auf die Setup.exe / Eigenschaften / Kompatibilität / Hier setzt du einen Haken bei

"Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für"
    -> Windows 95

Und Übernehmen / Ok.

Wenn sich das Programm dann normal installieren läßt, startet es auch vielleicht ;-) Ansonsten wiederholst du das oben genannte Spielchen mit der Programmdatei.

J3x

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Mandy,

ich habe dein Posting in das thematisch passendere WindowsXP Board verschoben da es sich hierbei nicht um ein Problem mit dem Programm selbst sondern eher um ein Problem zwischen XP mit dem Programm handelt.

Lies dazu bitte auch die Nutzungsbestimmungen des PC-WELT Forums (Beiträge im richtigen Forum).
    http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page