1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prog installiert -> Daten futsch

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by SchNati, Dec 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SchNati

SchNati Byte

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mir gestern Nero (ver. 6) installiert. Die Installation verlief ohne Probleme.

Doch ich musste nach der Installation mit Erschrecken feststellen, dass mehrere Programme völlig (und einige nur zum Teil) gelöscht waren. Die Ordner fehlten auf einmal.
    In der Softwareliste sind sie noch aufgeführt, aber wenn ich sie bespielsw. deinstallieren möchte, kommt die Meldung, dass diese bereits gelöscht wurden.

Das Kuriose daran ist, dass der Speicherplatz, den die Programme benötigt haben immernoch belegt ist. :heul:

Hier noch Informationen:
    - Win2k
    - das Ganze ist auf einer extra Partition passiert (also nicht auf der mit dem OS)
    - es sind nur Programme im Ordner (Programme-Ordner) gelöscht wurden, wo Nero installiert wurde

Naja, vielleicht kann mir hier ja irgendjemand bei diesem mysteriösen Problem helfen.
    Ich danke schonmal!

Tschö! :)

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches genau?

Wie groß ist diese Partition, welches Dateisystem hat sie und wie groß ist die Festplatte auf der sie liegt?

3. SchNati

SchNati Byte

Es handelt sich um Win 2k Professional.

Sorry, ich habe mich beim ersten Beitrag vertan. Es ist keine Partition, sondern eine zweite Platte.
    Ihre Gesamtgröße beträgt ca. 60 GB.
    Sie läuft auf NTFS.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

5. SchNati

SchNati Byte

Also es ist jetzt keine lebenswichtige Software betroffen, aber ich finde es einfach ärgerlich, dass so etwas überhaupt passieren kann.

Habe Service Pack 4 drauf.

Ja habe PC Inspector schon ausprobiert. Nur bei den "verlorenen Daten" werden nur Namen wie z.B. cluster31414.exe oder cluster434532.doc usw. angezeigt. Dadurch kann ich einfach nicht einordnen, zu welchem Programm diese überhaupt gehören.

6. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

das hört sich nach einem Stromausfall während eines Schreibprozesses an, ist etwas dergleichen passiert?

7. SchNati

SchNati Byte

Nein einen Stromausfall gab es nicht.
    Die Installation von Nero ist einwandfrei verlaufen, wie auch sonst immer. Nur halt dieses Mal mit genannten Konsequenzen. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page