1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

prog um texte vorlesen zu lassen!!(frau)

Discussion in 'Software allgemein' started by zeusomator, Mar 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zeusomator

zeusomator Kbyte

hi leute!

kennt vielleicht von euch jemand ein programm mit dem ich mir ganze texte anhören kann!
    bei windows xp hab ich zwar irgendso einen microsoft sam aber weiß nicht wie ich den anwenden könnte!!

2. UserError

UserError Halbes Megabyte

Diese Software gibt es immer noch und ist mittlerweise in der Version 4.0 (soweit ich weiß) erschienen. Dort ist auch Webspeech integriert. Davon abgesehen können beliebige Texte vorgelesen werden. Auswählen kann man unter einer Vielzahl von Sprechern und Sprecherinnen, die sogar schwäbisch und sächsisch beherrschen! :-)

Nettes Proggi!

Gruß

Marc

3. Zombie03

Zombie03 Byte

hatte mal ne software, die hieß LAURA oder irgendwie so.
    liest text mit einer frauenstimme vor

4. castanho

castanho Kbyte

Ansonsten gab es mal eine entsprechende Software von Logox.

5. chancen

chancen Kbyte

Hallo,
    ein Proggi zum Vorlesen von Websites (allerdings nur Websites) ab IE 4.0 heißt WebSpeech und ist unter folgender Adresse downloadbar:
    www.webspeech.de.
    Weitere Infos unter:
    www.gdata.de bzw. www.logox.de
    Gruß Tschoko

6. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

such nach "lesefix"

7. zeusomator

zeusomator Kbyte

stimmt hört sich nicht so toll an!!
    aber googlen hab ich schon probiert aber nach software suchen die bestimmte aufgaben erfüllen soll ist gar nicht so einfach!"!
    vielleicht kennt ja jemand eines

8. IamJB

IamJB Kbyte

Microsoft Sam schaltet man so ein
    Start->Ausführen-> und dan Narrator eigeben.
    Der quatscht aber nur englischen Text, klingt wirklich idiotisch, versuchs doch mal mit googlen, das hilft sicher.

mfg Josef Brunner

9. Sele

Sele Freund des Forums

Darauf hat der TO die letzten 5 Tahre bestimmt nur gewartet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page