1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prog zum Mitschneiden von TV?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by machi123, Jan 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. machi123

machi123 ROM

Hallo,

kennt jemand ein Programm mit dem man tv aufnehmen kann und das das ganze gleich ins mp3-Format umwandelt?

2. cone

cone Byte

moin moin,... na ja ich bin der jenige der sich noch nicht ganz so gut damit auskennt was den aufnehmen aus dem Tv oder radio geht,....
    Mastercontrol ich bin der meinung das du scho ein bissel ahnung hast und ich wollte dich mal fragen ob du mir auch ein Program sagen kannst womit man radio aufnehmen kann,...
    kannst du es ? wenn ja ich die qualität in ordnung oder is das echer schlecht ?
    geht das einfach mit dem air2mp3? ich habe mir das mal runterladen und na ja blicke da nicht ganz so durch,... wäre echt mal supper wenn du mir helfen könntest,...
    gruss
    jan

Ps mein vadder wird am 25 feb. 50 und bis dahin sol ich einige cd mit " guter" musik habe,.. na j aich habe es schon versucht mit anderen Programmen nur ich habe es nich nicht hinbekommen wäre echt supper wenn ihr mir mir helfen könntet denn mein Vadder will grösser feiern und keinen Typen bestellen der sich da hinstelllt und musik mitbringt also Bitte:bet: :bet:

gruss
    jan

3. Also wenn du den SOund z.b bei VIVA oder MTV aufnhmen willst benutze ich air2mp3. Es ist eigentlich nur für digital Karbel gedacht läuft aber mit den richtigen einstellungen mit jeder TV Karte. Wenn du Video aufnehmen willst kannst du PowerVCR oder WinDVR benutzen obwohl ich denke das die nur mit Anlogen karten funtzen da die Digitalen karten ja nich Video Capture Karten sonderen unter Netzwerk stehen. Also ich habe eine WinTV Nova und benutze zum aufnehmen die Original Software. Sie nimmt die die Video DAten gleich DVD Kompatibel auf und mann muß sie nur noch mit einem DVD Brenner Brennen. Und da man ja schon einen 8x Fach DVD Brenner für 99Euro kaufen kann (Amazon preis) ist das doch volkommen ausreichent. (Leider gibt es keine 8 Fach DVD Rohlinge.

4. NEONeo

NEONeo Guest

kann es ein das er mpeg meint:confused:, seit wann gibt es denn in MP3 was zu sehen?

5. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hallo ,

wenn Du mp3 schreibst, meinst Du nur den Ton??

Oder ??

Uli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page