1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ProgDVB - Finde nur ausländische Sender

Discussion in 'TV & Video' started by Mic81, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mic81

Mic81 Kbyte

Hallo zusammen,

ich habs nochmal probiert und mit meiner TV Karte und ProgDVB nach TV Sendern gesucht.
    Dazu habe ich unter den Diseq-Einstellungen den Astra 19,2 genommen und die Kanalsuche laufen lassen. Aber da findet er nur spanische, französische und arabische Sender.
    Habe dann mit den Transpondereinstellungen herumexperimentiert, was aber auch nichts brachte. Bin gestern leicht verzweifelt an dem Mist.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hast du die Möglichkeit, mit einem anderen Empfangsgerät (Receiver+TV) die Antennenanlage zu testen? Ist die Schüssel richtig ausgerichtet? Was ist das für eine TV-Karte?
    Gruß Eljot

3. Mic81

Mic81 Kbyte

Ja... wir haben da einen Verteiler sitzen, an dem auch der Digitalreceiver meiner Eltern hängt. Bei denen klappt alles wunderbar.

Meine TV Karte ist eine Creatix SAA7131. Das ist die, die in dem Aldi/Medion MD8818 verbaut war.

Betriebssystem ist Vista Home Premium 32 Bit.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dann tausche mal die Anschlüsse am Verteiler aus. Dein Kabel >< Elternkabel. Um den Fehler einzukreisen.
    Gruß Eljot

5. Mic81

Mic81 Kbyte

Gute Idee... morgen kommt unser Fernsehfritze... der kann das machen. Der weiss auch, welches Kabel zu welchem Receiver geht.

Oder kann man das vielleicht schon dadurch einkreisen, daß wenn man einen analogen Receiver dran hängt, man alle Sender empfängt, die man will?

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Vermutlich ist deine TV-Karte eine Digital-Version. Da muss ein Analog-Receiver nicht den Fehlerteufel austreiben.
    Gruß Eljot

7. Hallo Mic81,
    habe auch einen Aldi-Rechner mit der gleichen Sat-Karte wie DU(Creatix SAA7131). Habe auch schon versucht ProgDVB zuinstallieren aber ohne Erfolg, kannst Du mir helfen?:bet:

8. Mic81

Mic81 Kbyte

Würde ich ja gerne... aber so 100 %ig gehts bei mir ja auch nicht.

Haben nun an den LOF1 und LOF2, sowie an den Switch-Einstellungen in den Disq-Einstellungen in ProgDVB rumgespielt. Pro7 Österreich, Pro7 Schweiz, Kabel 1 Österreich und schweiz, etc krieg ich rein.

Aber kein RTL, etc...

Wofür ist die Switch-Einstellung?

9. Mic81

Mic81 Kbyte

Würde ich ja gerne... aber so 100 %ig gehts bei mir ja auch nicht.

Haben nun an den LOF1 und LOF2, sowie an den Switch-Einstellungen in den Disq-Einstellungen in ProgDVB rumgespielt. Pro7 Österreich, Pro7 Schweiz, Kabel 1 Österreich und schweiz, etc krieg ich rein.

Aber kein RTL, etc...

Wofür ist die Switch-Einstellung?

10. Wofür die Switch-Einstellungen sind , kann ich Dir im Moment auch nicht sagen. Hatte vorher in meinen alten Rechner unter Windows XP eine TT Premium Sat-Karte mit ProgDVB am laufen, ging alles bestens. Mußte nur in der Device-List die Sat-Karte auswählen und bei Disq-Einstellung meine Schüssel einrichten, in meinen Fall Mini-Disq da ich Astra und Hotbird empfange. Danach einen Suchlauf gemacht und alles bestens. Habe jetzt auf meinem Aldi-Rechner mit besagter Sat-Karte versucht ProgDVB zuinstallieren, wie gesagt ohne Erfolg. Habe auch Vista drauf. Welche Version von ProgDVB verwendest Du? Habe auch mehrere Versionen versucht aufzuspielen, kam aber immer eine Fehlermeldung.

11. Mic81

Mic81 Kbyte

Habe auch alle möglichen Versionen ausprobiert... Hast du die aktuellsten Treiber drauf?

12. Ja, die neuesten Treiber sind installiert. Welche Version genau hast Du drauf?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page