1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Program zum FIlmeschneiden gesucht.

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Shibby_89, Mar 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Kann mir jemand eins nennen??

Danke

Andreas

2. luckyhb

luckyhb Guest

Toll, mittlerweile gibt es ja diverse Programme um DV zu bearbeiten.

@NBB:
    'n Plug-In um *.mpg in VDMod zu bearbeiten? :confused: :confused:

Es gibt VirtualDub und VirtualDubMod, ok? VDMod ist auch in der Lage *.mpg zu bearbeiten und mit diversen Filtern zu versehen, wo VDub nur *.avi bearbeiten kann. Also nichts mit Plug-In.
    Empfohlen habe ich VDubMod, weil DV sehr häufig im *.avi Containerformat oder halt in*.mpg vorliegt. Warum soviel Euronen in ein kommerzielles Produkt investieren, wenn's doch passende Freeware gibt.
    In diesem Sinne.............

3. Shibby_89

Danke für eure Antworten.

Ich habe es mit Mpeg-VCR gemacht und fand das genial.

Andreas

4. David2700

David2700 Byte

Also, entweder ich hab es überlesen, oder wir wissen immer noch nicht was für eine Dateiendung dein Film hat...

Für *mpg Dateien würde ich TmpEnc empfehlen, das ist meiner Meinung nach das Beste!
    http://www.tmpgenc.net/e_download.html

Hoffe geholfen zu haben.
    Bye

5. Gast

Gast Guest

Ja...aber es geht ja schon los das du mit vdmod z.b. fuer das bearbeiten von mpeg's ein spezielles plugin brauchst..hat er das nicht geht es auch nicht!!
    deshlab pauschal zu sagen, man hatte mit vdmnod noch nie probleme ist dann ja nicht ganz richtig!!
    aber ich geb dir recht: vdmod idt ein sehr geiles progi!!
    echt zum empfehlen!!

SG

6. luckyhb

luckyhb Guest

Ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht, ein paar Details wären ja wirklich nicht schlecht. :D
    Persönlich habe ich mit VDubMod allerdings noch nie Probleme gehabt, daher meine Empfehlung. aber wenn es sich um irgendein exotisches Format handelt, dann :confused: :confused:

7. Gast

Gast Guest

Toll...ihr gebt hier Tips und wisst nichtmal um was fuer ein Dateiformat es sich handelt!!
    da kann einem auch echt geholfen werden!!! :p

Gruss

8. luckyhb

luckyhb Guest

Mit VirtualDubMod sollte es eigentlich gehen. Worin äussert sich den der Fehler?
    Das File öffnen und dann hast Du unten in der Leiste diverse Buttons, unter anderem auch 2, um die Schnittpunkte zu wählen.
    Welches Format haben denn Deine Filme? *.avi? *.mpg?:confused: :rolleyes:

9. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Natürlich kannst du die Teilarchive nicht einzeln entpacken. Dazu kopierst du die Dinger von CD auf die Platte zurück. Es sei denn du versuchst es mal mit dem All Video Splitter.

http://www.zealotsoft.net/

Gruss Mario

10. Shibby_89

Hallo,
    ich will das File in zwei Teile schneiden, damit ich es auf zwei CDs bekomme.

Mit einem Packprogramm habe ich es versucht und ich kann auch die Datei trennen, nur werden dann zwei Teilarchive erzeugt und ich kann keines davon allein entpacken.

@all:

Bitte sagt mit ein kleines Tool, mit dem das geht.

Andreas

11. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Du hast nicht gesagt warum du ihn in 2 Teile schneiden willst. Deshalb mach ich dir den Vorschlag splitte den Film in 2 Teile beim packen mit einem Packprogramm. Das ist am einfachsten.

Gruss Mario

12. Shibby_89

Mit VirtualDubMod hat es nicht keklappt und bei Avid Free DC muss ich mich registireren lassen und das Programm hat knapp 50 MB.

Gibt es nicht eine kleine Freware, die unkomliziert zu bedienen ist und den Zweck erfüllt??

Ich muss lediglich einen Fim in zwei Teile schneiden.

Danke bis hierher, ohne euch wäre ich gar nicht so weit mit meinen Film gekommen.

Andreas

13. Gast

Gast Guest

14. Shibby_89

Danke schon mal.

Gibt es nicht vielleicht ein kleines Freeware-Tool, mit dem ich auch Filme schneiden kann??

Andreas

15. HiTec

HiTec Byte

Hi,Shibby 89

Ist ist nicht Freeware aber gut.MAGIX VideodeLuxe 2004.:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page