1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm ähnlich Hot Keyboard

Discussion in 'Office-Programme' started by Main Frame, Sep 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Main Frame

Main Frame Byte

nabend allerseits

da ich oft viele Sachen immer wieder schreiben muss die exakt oder sehr gleich sind eignet sich für mich ein Programm mit Tastaturkürzel hervorragend.
    Ich habe schon mehrere getestet und bin bei Hot Keyboard "hängen" geblieben ^^

Bei den ganzen anderen Programmen gibt es die Möglichkeit bestimmte Wörter oder Sätze mittels einer Tastenkombination einzufügen z. B. Strg+6
    das finde ich zu umständlich zumal man es sich kaum merken kann wenn man viele Hotkeys gespeichert hat.

Hot Keyboard funktioniert in der gleichen Weise wie die Hotkeys Funktion bei Microsoft Office 2007. Da gibt man einen Begriff ein z. B. "email" und schon erscheint die zuvor gespeicherte e-mail Adresse.

Dies ist für mich sehr empfehlenswert, da ich dies zuvor auf die Weise definiert habe: email1, email2, email3 ... so kann man es sich viel leichter merken.

Alles so weit so gut der Hacken ist nur,
    dass es NUR als Demo Version angeboten wird
    (Glaubts mir ich habe schon überall nachgeschaut)

Meine Anfrage daher - kennt jemand von euch ein Programm das auf dieselbe Weise funktioniert. Ich brauche keine Tastaturkombos oder Sonstiges - wirklich NUR ein Wort eingeben oder schon taucht der Begriff oder der zuvor eingespeicherte Satz auf mehr nicht.

Und bitte - - - KEINE nobelpreisreife Aussagen wie
    "Kauf dir doch die Vollversion" (...)

Allen anderen danke ich vielmals im Voraus

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

3. Main Frame

Main Frame Byte

Nee das ist sch...... lecht ;)

Bzw. ist vlt. gut aber übertrieben umständlich muss man sich richtig einarbeiten - ich habs nicht hinbekommen -.-

PS

Nach stolzen 3 Tage ist nur eine einzige Antwort da ? ! ?
    Schwach Leute echt schwach.

Wie war das nochmal mit "Fach"forum :huh:

4. Hascheff

Hascheff Moderator

:confused: Also ich könnte mir besser merken: emOnkel, emTante, emFrau, emFreundin ...
    Passiert es dir nicht mal, dass du Frau und Freundin verwechselst? ;)

Ich mach das so mit PhraseExpress, anders wäre die Arbeit als Mod hier nicht zu schaffen. Ich schreibe EU, und wenn ich vorher "Main Frame" in die Zwischenablage gepackt habe, hat der User "Main Frame" seine Ermahnung weg. (Nicht ganz, Begründung ist natürlich nötig, aber das sind ja auch immer die gleichen Sachen.)

Noch besser ist ein Kürzel zum Teilen eines Zitats, da setzt das Programm auch noch den Cursor an die passende Stelle.
    Pass auf:
    "=Main Frame;2246517" in die Zwischenablage, Cursor positioniert, "Qt" getippt, <OK>, schon kann ich hier schreiben.

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja sorry, PhraseExpress bietet das, was Du suchts und ist für die private Nutzung kostenlos.

Ein wenig Einarbeitung ist bei allen Tools dieser Art gefragt.
    Ebenso eine Vorbereitung der persönlichen Textbausteine.

6. Main Frame

Main Frame Byte

Jaja ich nehme ja schon zurück was ich gesagt habe :)

Wobei - es ist evltl. nach wie vor umständlich sich da reinzuarbeiten ABER -
    NUR wenn man auf sich alleine gestellt ist oder sich eben den ganzen Text
    selber durchlesen muss. Ich habe ganz vergessen (und so gehts wahrscheinlich den meisten) dass es ja Youtube gibt ^,^

Die meisten ( ich leg jetzt einfach mal die anderen Hände mit ins Feuer :D )
    tippen bei :google: ein Anleitung (Programmname) und haben dann die Texte vor sich
    oder Tipps, Vorschläge etc. und da kann es schon mal umständlich werden,
    gerade wenn es nur ne Meinung ist oder nicht ganz so gut erklärt wurde etc.

Ich habe einfach bei Youtube das Programm eingegeben
    und siehe da innerhalb ein paar Sekunden bekam ich die Lösung
    wohingegegen ich nach 10-20 Minuten Selbstbeteiligung zuvor gescheitert bin.

Also auch ein Tipp an alle für die Zukunft mehr kucken weniger lesen :cool: ^,^

Für alle die evlt. ähniche Probleme haben sich da einzuarbeiten
    oder in erster Linie das möchten was ich auch wollte, hier ist das Video
    100% idiotensicher =D

www.youtube.com/watch?v=wicVKzmhEy0 ( Ab 1:18 )

PS - wie kann ich das Thema jetzt als erledigt anklicken ?

Last edited: Sep 15, 2010
  7. Hascheff

Hascheff Moderator

Das schöne an solchen Tools ist, dass man nicht alles auf einmal beherrschen muss, man kann sich Stück für Stück einarbeiten.
    Brauchst du nicht, normalerweise bleibt ein Thread so hängen. Irgendwann in 2-7 Jahren kommt einer, der eine Frage dazu hat und die Leiche wieder zum Leben erweckt. Dann weisen wir ihn auf die Regeln hin, woraufhin er mault, wir den Thread ja auch gleich schließen können. Aber das ist nicht zu schaffen. Es kommt ja auch oft vor, dass ein TO nach 2-3 Monaten doch noch eine ergänzende Hilfe braucht.

8. Main Frame

Main Frame Byte

LOL ^^ lustiger Statement =P Naja aber so schlimm finde ich das ja nicht,
    ich meine gibt ja einige Programme, die man lieber nutzt als aktuelle,
    weil a) kostenlos, b) mehr Umfang oder c) nicht mehr weiter entwickelt wird.

PS wäre denn aber nicht genau mit dem Schließen des Threads verhindert,
    dass User Beiträge zu machen können und eben die alten Topics wieder zum Leben erwecken ^^

9. Merindia

Merindia ROM

10. Main Frame

Main Frame Byte

Ja danke. Aber der Thread wurde schon gelöst :P
    Außerdem musste man bei dem Youtube Video was ich gefunden habe
    ebenfalls nichts lesen XD

Deswegen ja auch meine Predigt:
    Weniger lesen mehr kucken :cool: ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page