1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm ändert die Auflösung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by netwel, Jun 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. netwel

netwel ROM

:bitte:Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, dass manche Programme, wenn sie gestartet werden, die Äuflösung auf 640 x 480 setzen. Nach beenden das Programms, wird die Auflösung wieder 1024 x 768 gesetzt. Ich hab die Grafikkarte schon gewechselt Chipsatzupdate +Treiberupdate, allerdings mit dem selben Resultat. XP unter SP3 läuft.
    Was kann ich tun?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Programme, die die Auflösung ändern, nicht mehr benutzen. ;)

3. netwel

netwel ROM

Vielen Dank für die schnelle Lösung. Vielleicht sollte ich mit all meinen Problemen zu dir kommen :)

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ne, lieber nicht. :D

Mir ist noch kein "normales" Programm untergekommen, das die Auflösung ändert.
    Ich kenne so etwas nur von Spielen.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich kann Flacon37 nur beipflichten.

Ein Proggi oder ein anderes mögen so einen Mist machen - aber manche?? Neee, das kann nicht angehen.

Poste mal ein HJT-Log.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Programme=Spiele?

7. netwel

netwel ROM

Hey,

der Fehler tritt sowohl bei Adobe Photoshop als auch bei CS auf. Wobei IE, Office, diverse Siera- Games keine Probleme dieser Art machen. Ich bin neu hier. Sind denn Spiele keine Programme?

Vielen Dank im Voraus

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich will das mal so beantworten, dass Spiele natürlich Programme sind - nur erben welche, die (speziell wegen des Betriebs im Vollbild) an der Auflösung manipulieren was normale Anwendungen nicht tun.

Nun gut - Standardfragen: System/Board/Busmaster/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf; SP3? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? Irgendwelche Tuning/Styling-Software benutzt? Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page