1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm als Administrator ausführen funktioniert nicht...

Discussion in 'Windows 7' started by bandchef, Sep 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bandchef

bandchef Byte

Wenn man ein Programm als Administrator ausführen möchte wählt man ja normalerweise
    "Rechte Maustaste -> Als Administrator ausführen".

"Rechte Maustaste -> Als Administrator ausführen" hab ich natürlich auch schon ausprobiert. Aber für gewöhnlich wird doch dann der gesamte Desktop dunkel und man kann Ja oder Nein auswählen, sprich ob man zulassen möchte, dass das Programm als Administrator ausgeführt wird oder nicht. Aber genau das passiert eben nicht aber genau das brauche ich. Wenn ich nun aber "Rechtsklick auf die .exe-Datei -> Eigenschaften -> Kompatibilität" auswähle, kann ich unter diesem Registerreiter überhaupt nix anwählen weil alles zum An- oder Abwählen deaktiviert wurde. Deswegen kann auch "Als Administrator ausführen" nicht funktionieren. Die Benutzerkontensteuerung ist so eingestellt das es quasi "normal" ist und das Konto mit dem ich Arbeit hat Administratorrechte. Ich weiß echt nicht was da falsch ist.

Danke!

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Führe doch mal eine Wiederherstellung durch, die dein System auf einen Zeitpunkt setzt, von dem du sicher bisst, dass da noch alles OK war. Gruppenrichtlinien hast du bestimmt keine konfiguriert oder dich als radikalen Administrator gegeben, der anderen Nutzern Zugriffsrechte für Einstellungen entzogen hat?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page