1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm auf Sekundär Monitor maximieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Juli092, Sep 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Juli092

Juli092 Byte

Hallo,

ich habe mir kurzem ein Überwachungskamera Set gekauft.
    Bei diesem Set ist ein Langzeit-Recorder enthalten.
    Diesen habe ich ans Netzwerkangeschlossen.

Im Set ist eine Software enthalten, mit der man über den PC Livebilder der Kameras sehen kann.

Um dieses Programm geht es auch.

An meinem PC habe ich 2 Monitore angeschlossen.

Die Software möchte ich gerne auf dem Sekundären Monitor im Vollbildmodus laufen lassen.

Jedoch wird sie immer im primären Monitor maximiert.

Wie mache ich das, dass sie im sekundären Monitor maximiert wird(Vollbildmodus).
    Andere Programme kann ich im Fenstermodus rüberziehen und maximieren. Bei diesem geht es nicht.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du nennst kein OS, keine Grafikkarte und den Namen des Programms natürlich auch nicht - erwartest Du da tatsächlich eine Lösung? :rolleyes:

3. Juli092

Juli092 Byte

Sorry.

Mein Betriebssystem ist Windows XP Professionell.
    Die Software heißt "Video Viewer Application".

4. Juli092

Juli092 Byte

Wenn ich meinen zweiten Monitor als primären Monitor festlege, wird die Software auf diesem maximiert. Wie kann ich aber einstellen, dass die Software auf dem zweiten Monitor maximiert wird, wenn er als sekundär festgelegt ist?

5. Juli092

Juli092 Byte

Hallo,

ich weiß nicht, ob es weiterhilft, aber der Hersteller ist "Neostar".
    Außerdem gibt es im Installationsverzeichnis viele .xml-Dateien.
    Kann man dort vielleicht etwas einstellen/ändern?

6. Juli092

Juli092 Byte

Hallo,

ich habe die ganzen xml-Dateien als zip-Archiv hier hochgeladen.

Wäre echt super, wenn mir jemand hefen könnte. :bitte:

7. Dragon2810

Dragon2810 Byte

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dein OS XP oder Vista ist. Dann könntest dus mal mit UltraMon probieren. Kostet zwar Geld, aber mir hats geholfen. Damit kannst du z.B. per Rechtsklick festlegen, was auf welchen Monitor gestartet wird..

Die Demo gibts hier: http://www.chip.de/downloads/UltraMon_13004389.html

lg Dragon2810

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page