1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm, das Daten einlesen kann... Visual Basic?

Discussion in 'Programmieren' started by timitry, Apr 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timitry

timitry Kbyte

Hi!
    Ich will gerne ein Programm schreiben, was Daten einlesen soll, ich gebe mal ein Beispiel:

Rohstoffproduktion auf Planet "Saturn"
    Metall Kristall Deuterium Energie
    Grundeinkommen 20 10 0 0
    Metallmine (Stufe 20) 4036 0 0 1345/1345
    Kristallmine (Stufe 20) 0 2690 0 1345/1345
    Deuteriumsynthetisierer (Stufe 15) 0 0 792 1253/1253
    Solarkraftwerk (Stufe 22) 0 0 0 3581
    Fusionskraftwerk (Stufe 5) 0 0 -81 402
    Lagerkapazität 300k 200k 100k -
    Gesamt: 4056 2700 711 37

Sieht jetzt sehr chaotisch aus :D
    Aber aus soetwas sollte es die entsprechenden Daten auslesen und woanders eintragen, also die einzelnen Stufen, die Produktion (die Zahlen dahinter) nur bedingt, da diese auch errechnet werden können...

Mit welchem Programm ist soetwas zu realisieren, ich kann immerhin Visual Basic, kentn da wer ein Tutorial für soetwas?

Danke und mfg Tim

2. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page