1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm deaktivieren ohne gleich zu deinstallieren??

Discussion in 'Software allgemein' started by pedrog, Apr 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pedrog

pedrog Guest

Hallo,

ich habe (hatte) auf meinem System zwei Programme, die offensichtlich nicht gut miteinander können: und zwar Roxio Creator 6 und MusicMatch. Beides übrigens bezahlte Vollversionen.

Jedes Programm hat bestimmte Vorzüge, die ich ab und zu brauche und nicht missen möchte; aber die beiden können nicht miteinander (benutzen offenbar gleiche Resourcen). Kein Wunder: Dell hängt mit Roxio und beide mit Microsoft zusammen.

Bis heute habe ich mich damit beholfen, das eine zu deinstallieren, wieder zu installieren, usw. usw.

Gibt es nicht eine elegantere Möglichkeit, z.B. durch einen Eingriff in die Registry, ein Programm mal lahmzulegen, ohne es gleich zu deinstallieren? Oder irgendwas anderes?

Für eine Antwort und Lösung spende ich meinen österlichen Segen,
    Pedrog :laola:

2. pedrog

pedrog Guest

Hallo,

@brillenschlange, tja, beide Programme verfügen über Player-Funktionen, wobei mir die von MusicMatch wesentlich besser gefällt. Roxio habe ich später installiert und wohl die Frage "Soll dieser Player als Standard-Player installiert werden?" dummerweise mit "Ja" beantwortet; ab sofort lief MM nicht mehr einwandfrei und weigerte sich, Audio-CDs ins Archiv aufzunehmen. Das ging dann nur noch mit Roxio. Die graben sich offensichtlich ebenfalls tief ins System ein. Ich konnte es nämlich nicht mehr rückgängig machen.

Ich hab daraufhin Roxio deinstalliert - neuinstalliert und die bewußte Frage mit nein beantwortet und werde dabei bleiben.

Zusätzlich habe ich, dem Rat von Michael_x folgend, Roxio in msconfig Systemstart deaktiviert.

Es läuft jetzt beides

:bet: :bet:

besten Dank
    Pedrog

3. Ich schätze, das würde ganz davon abhängen, inwiefern sich die beiden Programme ins Gehege kommen. Geht es um irgendwelche Hintergrundprozesse, die inkompatibel sind, oder gemeinsam genutzte Dateien...?

4. Gast

Gast Guest

und dann tobiy?
    wat soll er dann machen?

5. tobiy

tobiy Kbyte

Schieb doch eins von den beiden auf ne Partition. :D

6. Gast

Gast Guest

probiers doch mal mit msconfig....

start->ausführen->msconfig

dort kannte die betreffenden daten nach belieben deaktivieren und aktivieren (mit jeweiligem neustart)

7. Gast

Gast Guest

zuordnungen kannste ändern!
    mit rechtsklick auf die datei und dann "öffnen mit" und dann das programm auswählen. unten noch das häcken setzen und dann auf ok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page