1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm deinstallieren/installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by subterranea, May 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. subterranea

subterranea Kbyte

Vor einigen Wochen habe ich eine Demo-Version eines Programms (Addictive Drums) installiert.
    Nach kurzem Test habe ich wieder deinstalliert. Ich erinnere mich, dass es dabei Probleme gab,
    der Rechner ist während des Deinstallierens hängen geblieben. Sämtliche Ordner & Verknüpfungen waren allerdings weg.
    Auch der Eintrag in den Programmen in der Systemsteuerung.

Nun wollte ich dieses Programm doch noch mal unter die Lupe nehmen, und installieren.
    Dabei kommt jedoch die Meldung, dass bereits eine Version installiert ist, diese muss erst runter.
    Wenn ich für diesen Vorgang "ok" klicke, kommt jedoch die Meldung, dass die Datei "uninstal.log" nicht gefunden wir.

Ich habe es auch schon mit 2 von diesen kleinen Programmen versucht, die "hartnäckige Software" deinstallieren.
    Aber auch bei denen erscheint das Programm nicht in der Liste.

So, nun steh ich da...:confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da es schon etwas her ist, wird wohl auch eine Systemwiederherstellung nicht mehr helfen.

Der Registry kann man da zu Leibe rücken und die Einträge entfernen, die noch die Verweise auf nicht mehr vorhandene Reste haben. Deshalb bricht das Setup bei einer Neuinstallation ab.
    Die können sich unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software befinden.
    Vorher natürlich eine Sicherung machen.
    Irgendwelche Registry Cleaner machen das auch, wobei man dann einen Haufen von Einträgen zu sehen kriegt oder auch nicht und sich dann darauf verlassen muss, dass die keine Fehler machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page