1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm friert ein

Discussion in 'Windows 7' started by evi2354, May 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. evi2354

evi2354 Byte

Hallo,
    ich wünsche allen einen schönen Sonntag und hoffe, dass bei diesem herrlichen Wetter jemand Zeit, Lust und Menschenliebe genug hat, um sich meinem Problem zu widmen.
    Zum Problem:
    Um Cover (Jewelcase) für meine selbst zusammengestellten Musiktitel zu erstellen, benutze ich seit vielen Jahren die CD/DVD Druckerei von Data Becker.
    Bis vorgestern gab es dabei auch kein Problem. Nun ist es so, dass das Programm, nachdem ich die Titel eingefügt habe einfriert, mit dieser Fehlermeldung:

Laufzeitfehler 2147418105 (800 10007)
    Automatisierungsfehler
    Der aufgerufene Server (nicht die Serveranwendung) ist nicht verfügbar und kann nicht benutzt werden.
    Alle Verbindungen sind ungültig.
    Eventuell wurde der Aufruf ausgeführt.

Mir ist bekannt, das Windows häufig kryptische Fehlermeldungen zeigt, hoffe aber, dass in diesem Fall jemand damit etwas anfangen kann.
    Ein zwei Tage älterer Systemwiederherstellungspunkt brachte keine Änderung.
    Auch :google: konnte mir nichts dazu sagen.

Bitte, wo sind die Fachmänner, die mir helfen können. :bitte:

Evi

Last edited by a moderator: May 21, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal beim Hersteller der Software geguckt, ob es ein Update gibt, das Fehler behebt? Solche können notwendig sein, wenn zum Beispiel ein Updates des Betriebssystems, Treibers oder anderen Software einen Konflikt auslöst.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die große Schrift tut weh.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ansonst in normaler Schriftgröße posten, und das Programm mal de- und wieder neu installieren. Evtl. mit einem erhältlichen Update.

5. evi2354

evi2354 Byte

Moin, moin,
    das mit der Schrift werde ich von nun an befolgen. Ich dachte, ich mache es besonders gut.....war mal wieder besonders gut daneben.

Ansonsten: Eine Neuinstallation des Programms incl. neustes Update habe ich schon getätigt, ohne Erfolg.

LG Evi

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du die Möglichkeit, das Programm (zumindest testweise) auf einen anderen PC zu installieren?

7. evi2354

evi2354 Byte

Moin moin,
    ja, das habe ich gemacht, die Installation lief genauso problemlos
    ab wie auf dem Hauptrechner.

Der Fehler tritt auch erst dann auf, wenn ich eine Weile an einem Objekt gearbeitet habe und dieses dann ausdrucken will.

Das Ausdrucken kann ich auf dem Laptop nicht simulieren, weil der Drucker dort nicht installiert ist und auch per W-Lan nicht genutzt werden kann.
    Insofern lässt sich dieser Lösungsversuch nicht ausprobieren.

LG Evi

8. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Schon einmal mit einem anderen Drucker probiert ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page