1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm für Avi über 4GB

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Eisbär Lars, Sep 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, wer weiss mir RAT?

Wenn ich Filme (Divx Heimkino) mit meiner Pinnacle TV-Karte aufnehme, werden die avi Dateien bei einer Aufnahmezeit länger als 2 Stunden über 4 GB gross.
    Bisher habe ich noch kein Programm gefunden, dass diese aufteilt oder herunterrechnet.
    Danke für eure Hilfe !!

2. -humi-

-humi- Joker

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das wird wohl eher an FAT32 liegen.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du musst die Einstellungen in der TV-Karte ändern.
    Weniger Bitrate = weniger Speicherplatz bei gleicher Filmlämge = geringere Qualität. Und umgekehrt.
    Auch das NTFS-Format ist für diese Partition von Vorteil. Hier sind dann Dateigrößen > 4 GB möglich.

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Wie kommt ihr darauf? Er sagte doch er habe Dateien größer 4GB. Kann also nicht an FAT/NTFS liegen. War ja auch nicht seine Frage.
    Der Hinweis von @-humi- geht schon in die richtige Richtung...

6. dnalor1968

Aha!
    goetti weiß wieder mehr , lässt und aber im dunkeln tappen ...
    :heilig:

7. goemichel

...jepp :D

Nee - im Ernst. Er will doch seine über 4GB großen AVIs teilen oder umwandeln/rekodieren.(so hab ich den TO zumindest verstanden)
    Dazu hat -humi- doch eine schöne Liste zusammengestellt :rolleyes:

8. dnalor1968

Und wenn man die Aufnahme gleich entsprechend einstellt, wird die Aufnahme gar nicht so groß.

Aber dazu sollte sich der TO selbst äußern, anstelle uns hier raten zu lassen.

9. goemichel

...ach - ist doch immer wieder so. TO stellt was in den Raum. Die geballte Kraft des Forums versucht 'ne Lösung zu finden, aber die Kristallkugeln werden einfach nicht klar.

BTW: hab eine schöne Sig in einem anderen Forum gesehen:

10. Also ich habe nur NTFS Partitionen.
    Eine Einstellung, um bei Divx zu weniger Datenmenge zu kommen, habe ich leider nicht gefunden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page