1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm für C

Discussion in 'Programmieren' started by D.Brown, May 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D.Brown

D.Brown Kbyte

Ich such ein gutes Programm um mit C programmieren zu können wo Compiler und linker integriert sind.
    Was ich bisjetzt ausprobiert habe ist .Dev++ hat zu viele bugs auf vista und Microsoft Visual C++ wenn ich mich nicht irren sollte ist es nur fürs C++ programmieren gedacht.
    Was könnt ihr mir da für programme raten wenn es geht Freeware.
    Da ihr euch bestimmt Auskennt noch ne frage wird C auch C# genannt oder ist das ne andere Programmiersprache?
    ich danke schonmal für eine Antwort!

2. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Da irrst Du. Wenn ein Compiler C++ kann, dann kann der auch C. Letztlich ist C eine kleine Untermenge von C++. Ich persönlich verwende Visual Studio 2008 Professional, und bin mit dem Teil soweit zufrieden. Es gibt eine kostenloste Visual C++ Express Edition. Vielleicht entspricht die Deinen Vorstellungen?

Nun der klassiker ist GCC. Ist aber dann Arbeit in der Kommandozeile. GCC gibt es für alle möglichen Zielplattformen.

Das ist eine andere Spache, die "C Ähnlich" ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page