1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm für CPU-Auslastung einstellen

Discussion in 'Software allgemein' started by daboob, Jun 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daboob

daboob Byte

Hallo Leute,

Ich such ein Programm, mit dem man seinen laufenden Programmen zuteilen kann, wieviel CPU-Auslastung sie maximal verursachen sollen.
    Als konkretes Beispiel:

Wenn ich mit VirtualDub irgendnen Film grad encode, frisst der Prozess alle meine Speicher- und Prozessorkapazitäten, und nebenher surfen o.ä. ist unmöglich.
    Mit dem Programm könnte man VirtualDub eine maximale CPU-Auslastung von z.B. 75% zuweisen. Die verbleibenden 25% würden einem dann zur Verfügung stehen.

Kennt jemand so ne Art von Programm???? Ich bin mir sicher, dass es sowas gibt, da ich glaub schon mal in irgeneinem Guide im Bereich SVCD/VCD/DivX was davon gelesen hab.

Dank euch schon mal im Voraus.

Gruß Ralf

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

welches Betriebssystem verwendest du ??.

Unter Win2000 /XP kannst du die Priorität für jeden Prozess stufenweise einstellen, Also diesem VirtualDub
    eine niedrige Priorität zuweisen.
    Sonst fällt mir gerade nichts weiter ein
    und ich denken ein "gutes Programm"
    lastet die CPU nicht zu 100 % aus..

Gruss Wolfgang

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

ob es wirklich was bringt oder nur unter "Voodoo" fällt?!.....just try :)http://www.windows-tweaks.info/html/prozessorprioritat.html

mfg
    Y

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page