1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm für die Einbindung von formatierten Signaturen in Outlook Express 6 gesucht

Discussion in 'Mail-Programme' started by majorgucky, Apr 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. majorgucky

majorgucky Byte

Hallo allerseits,

ich suche ein Programm, mit dem man eine umfangreiche Signatur erstellen kann in verschiedenen Schriftarten und -größen. Das Programm sollte imstande sein, diese Signaturen automatisch in die versandten Mails von Outlook Express 6 einzubinden.

Ich habe mir auch schon mehrere andere Mailprogramme angesehen - Pegasus Mail war diesbezüglich am besten. Allerdings ist das vom Handling nicht mal ansatzweise so benutzerfreundlich und einfach zu bedienen wie Outlook Express.

Gibt es so eine Software - egal ob Freeware oder Shareware? Falls ja, dann würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Besten Dank bereits im Voraus.

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Möglicherweise ein HTML-Erstellungstool.
    Einbinden kann man eine Signatur in OE immer als *.txt oder als *.html.
    Auch ein Einfügen in den Quelltext des Versendefensters ist möglich.
    Gruß

3. majorgucky

majorgucky Byte

Hallo,

erstmal danke für den Tipp.

Eine Signatur in Form einer txt-Datei habe ich schon probiert , aber beim Erstellen einer txt-Datei werden alle unterschiedlichen Formatierungen wieder gelöscht, so daß am Schluß nur noch ein textlicher Einheitsbrei übrig bleibt.

Mit der Erstellung von html-Dateien oder dem Arbeiten mit Quelltexten kenne ich mich leider nicht wirklich gut aus.

Ich habe auch schon über diverse Suchmaschinen nach einer passenden Software gesucht, aber leider kein brauchbares Programm gefunden, das diese Funktionslücke von Outlook Express ausbügelt.

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Im Text-Format kann man keine Formatierungen machen.

Mache doch mal Folgendes:
    erstelle im Versendefenster eine HTML-Mail, so wie du die Signatur machen würdest.
    Dann speicherst du diese unter Datei, Speichern unter, als *.html ab. Also nicht als *.txt, du musst dazu auf den kleinen Pfeil rechts drücken.
    Und genau diese HTML-Datei fügst du als Signatur ein.
    Klappt bei mir 100%ig.

5. majorgucky

majorgucky Byte

Hervorragend - das klappt ganz ausgezeichnet. :spitze:

Vielen Dank für die schnelle und vor allem einfache Lösung. :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page