1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm für Internet-Zeiteinschränkung?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Sleepy_Simon, Dec 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich möchte, dass Benutzer meines zweiten Computers zwar ins Internet können, aber ich will ihre Zeit einschränken.
    Zum Beispiel, dass jeder Benutzer am Tag nur 2 Stunden mit dem Internet verbunden sein darf. Wenn diese beiden Stunden abgelaufen sind, soll er keinen Zugriff aufs Internet mehr bekommen.
    Die Zeit sollte sich durch einen ein Passwort verlängert werden können. Außerdem sollte das Programm im Hintergrund laufen. Welches Programm könnte ich verwenden?

Danke im Voraus!
    Grüße Sleepy_Simon

2. Kratzi

Kratzi Byte

Falls du so ein proggie findest, solltest du bedenken das man das ja einfahc mit dem Taskmanager schließen könnte. du musst also per registry eintrag noch den Taskmanager verriegeln!

3. Sele

Sele Freund des Forums

Parents Friend ist so ein Programm (im Taskmanager nicht geführt!). Eine Verlängerung der Internet-Zeit einfach per Passwort ist nicht möglich, man muss schon rein ins Programm und die Einstellungen verändern.

4. michag

michag Kbyte

nützt nur alles herzlich wenig, wenn man den pc noch von cd-rom booten kann.
    dann schiebt einer ne eigene cd rein (knoppix oder was auch immer) und schwups...
    hatter inetzugang unter umständen.

denke mal, dass verbote und einschränkungen auch immer ne abwehrhaltung produzieren.
    wäre es nicht besser mit den entsprechenden personen zu reden?

wenn nen router vorgeschaltet ist, könnte man evtl. darüber zumindest ne einigermassene kontrolle schalten.
    ich glaub bei meinem teil konnte man sowas einstellen auf basis von/bis oder so..

mg

mg

5. Michi0815

Michi0815 Guest

toll! ein rootkit für nix und wieder nix...

6. Wo bekomme ich Parents Friend her? Ist es Freeware?

7. Kratzi

Kratzi Byte

8. Ich habe das Programm ausprobiert. Mit ihm kann ich entweder eine bestimmte Zeit(z.B. von 8-10 Uhr) fürs Internet festlegen oder ein Zeitlimit (z.B. 2 Stunden) für die Zeit am Computer festlegen.
    Ich hätte aber gern, dass die User zwar immer am PC sein dürfen, aber nur eine bestimmte Zeit ins Internet! Gibt es viellecht eine Alternative?

Trotzdem vielen Dank für den Tipp!

9. Sele

Sele Freund des Forums

Das Programm lässt doch genau die gewünschten Einstellungen zu! Man kann auch für den Internet-Besuch ein Zeitlimit festelegen; genau das habe ich am PC einer Bekannten für deren Junior gemacht!

10. Und wo kann man das einstellen? Ich habe nur die Einstellung für eine bestimmte Zeit z.B. zwischen 9 und 11 Uhr.
    Was ich will, ist aber z.B. 2 Stunden am Tag! Wo kann man das einstellen?

11. Sele

Sele Freund des Forums

Wie es genau ging, weiß ich jetzt aus dem Kopf auch nicht mehr (habe die Software ja auf meinem PC nicht installiert), aber ich weiß mit 100% Sicherheit, dass ich für den Junior meiner Bekannten ein tägliches Limit eingestellt habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page