1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm für IP-Upload

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by cyberchuck, Jan 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Internet-Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, das

* in regelmäßigen Abständen meine aktuelle (externe) IP-Adresse auf meinen WebSpace (in eine hmtl-Seite eingebunden) hochlädt (IP-Upload) und
    * sich beim Start des Computer (Autostart) unsichtbar (also gleich minimiert) aktiviert

Leider helfen mir die ganzen Tools für "eigenen Webserver einrichten" oder die Tools zur "Fixierung der dynamischen IP-Adresse" (wie z.B. dyndns.org oder no-ip.com) nicht weiter.

Auch das Programm "Publish-My-IP 2.0 " von lab1.de ist ziemlich unbrauchbar (- da auch hier ein "stilles" starten/upload wohl nicht vorgesehen/möglich ist -).

Habt Ihr mir ein sinnvolles Programm? Sonstige Hilfe?

Ich will eigentlich nur jederzeit aus dem Internet abfragen können, welche IP-Adresse mein Rechner momentan besitzt (.... jaja ... ist nicht ungefährlich, ich weiß ....).

Danke für die Hilfe ... Gruß cyberchuck

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ich verstehe nicht wieso no.ip und co nicht weiterhelfen.

in deinen phpseiten trägst du deinen domainnamen von no.ip ein, und läßt dann das no.ip programm upgraden.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page