1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm für *.msi Dateien

Discussion in 'Software allgemein' started by Sumo, Oct 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sumo

Sumo Kbyte

Was brauch ich um *.msi Dateien installieren zu können und wo bekomm ich das her?

2. bei sowas einfach mit www.google.de danach suchen. Der hat auch die MS Seiten im Verzeichnis. :->

3. Sumo

Sumo Kbyte

Danke für die Hilfe!

@JohannesMunk
    Wärst du ein bisschen schneller gewesen, hätte ich mir die ganze Suche sparen können. Bei Microsoft hab ich noch nie was wirklich schnell gefunden
    Ich hab jetzt aber eine neuere Version:
    http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?ReleaseID=32831
    trotzdem Danke

4. Den MSI Installer braucht man dazu. MSI heißt Microsoft Software Installer. Bekommen tust du ihn von http://www.microsoft.com/msdownload/platformsdk/instmsi.htm

5. feo84

feo84 Byte

Gibt es bei dir die Datei windows\system\msiexec.exe? Versuch mal mit msiexec.exe /i <paketname> das Paket zu installieren (so ist es bei mir unter Ansicht/Dateitypen eingetragen).

6. norther

norther Byte

Microsoft Installation,
    man kann das paket bei ms runterladen

7. Sumo

Sumo Kbyte

Ich hab Win 98 1. Ausgabe drauf. Es handelt sich ganz sicher um eine Datei die sich installieren lässt, da ich das Prog schon mal drauf hatte. Nach einer Neuinstallation wollt ich das Programm noch mal drauf machen. Es fehlt aber eine Verknüpfung zu einem Programm mit dem ich das machen kann. Danach suche ich jetzt. Ich weiß auch nicht mehr ob ich damals etwas runtergeladen habe oder es direkt möglich war zu installieren.

8. feo84

feo84 Byte

Welche Windows-Version hast du? Ich hab hier nur 2k da, da kann man das durch Doppelklick installieren, *.msi gehört zur Windows-Update-Funktion, so weit ich weiß.

9. Sisqo

Sisqo Byte

ich glaub das sind IE konfigurationsdateien

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page