1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm für Neuordnung der Ordnerinhalte gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by evi2354, Sep 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. evi2354

evi2354 Byte

Hallo,

jetzt werde ich es wagen, denn allein werde ich nichts und im PC-Welt Forum sind viele...

Der Windows Dateimanager ordnet den Inhalt in einem Ordner immer alphabetisch. Dieses hat in der Praxis auch seine Vorteile, nur möchte ich meine gekauften MP3 Dateien, wenn ich sie denn brenne, nicht nach Alphabet geordnet haben.
    Genauso ergeht es mir mit meinen Foto - Ordnern.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Gibt es ein Programm, dass diese von a - z sortierten einfach "umsortiert" ?
    Es ist sehr mühsam, sich ein Bild bei a heraus zu suchen und es mit 1 zu bezeichnen, dann nach p zu scrollen, Bild p dann als 2 zu bezeichnen,
    weiter nach w, dieses Bild dann mit 3 zu bezeichnen.

Aber wer will denn seine mp3.Dateien mit 14 Muse Dateien beginnend, dann 12 Royal Republic, gefolgt von 4 Titeln von The Darkness , 16 von Green Day u.s.w. ich möchte den Ordnerinhalt einfach in ein Programm kopieren und diese Dateien nach einer gewissen Zeit durcheinander von 1 bis 56 vorfinden....
    Wenn das Ganze zu umständlich beschrieben wurde :sorry:

Bitte, bitte gibt es so ein Programm, das bitte, bitte auch noch Freeware ist???? :bitte:

Ich wünsche allen ein wundervolles Wochenende
    Evi

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hab ich das richtig verstanden - Du willst Deine MP3 umbenennen mit zufällig gewählter Reihenfolge??
    Wo liegt der Sinn?
    Jeder MP3-Player spielt Dir die Titel zufällig ab.
    Ansonsten kann auch der Windows-Explorer Dateien anders sortieren als nur nach Alphabeth - aber auch hier stell sich die Frage nach dem Sinn.
    Und was zum Geier haben Bilder damit zu tun?

Last edited: Sep 29, 2012
  4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja, leider.
    Kannst du nochmal den Ist- und Wunschzustand nennen?

5. evi2354

evi2354 Byte

Moi
    danke für die Antworten. Excel wäre nun wirklich nicht die Lösung, da ich auch dort vor automatischer Veränderung der Reihenfolge erst einmal alll eintragen müsste, was ich ja gerade umgehen möchte.

Der Sinn liegt bei den Mp3 Titeln darin, dass ich, wenn ich sie als MP3 Disc brennen möchte, sie auch erst vorher per Hand alle in die zukünftige Reihenfolge benennen muss. Dass der MP3 Player shuffeln kann, ist mir wirklich bekannt.
    Also, noch einmal Ist und Soll Zustand:
    Ist zustand
    Bon Jovi -1
    Bon Jovi -2
    Bon Jovi -3
    Coldplay 1
    Coldplay 2
    Coldplay 4
    Coldplay 5
    Greenday 1
    Greenday 2
    Greenday 3
    Greenday 5
    Greenday 6
    Muse 1
    Muse 2
    Muse 3
    Muse 4.

Nun hätte ich es gerne automatisch so:
    Greenday 1
    Coldplay 3
    Muse 2
    Bon Jovi 3
    Coldplay 1
    Muse 4

usw.

Ich hoffe, dass ich mich nun richtig und verständlich ausgedrückt habe.

Evi (needs :PatPat:)

6. mike_kilo

du kannst uns bestimmt die mathemat. Regel dieser Sortierung anzeigen, bzw. erklären hinsichtlich zur Ausgangangssortierung.

EDIT:
    Unsinn! Mit VBS wäre es machbar oder über einen CMD-Befehl.
    Aber mach du mal deine Liste erstellen und autom. Sortierung frei Hand.

Last edited: Sep 30, 2012
  7. dnalor1968

Da sehe ich nur die Möglichkeit, die Tiel per Hand vorher entsprechend zu nummerieren.

01 Greenday 1
    02 Coldplay 3
    03 Muse 2
    04 Bon Jovi 3
    05 Coldplay 1
    06 Muse 4

Ist zwar a bissl Arbeit, aber dafür funktionierts dann auch.

8. magiceye04

Lass mich raten: playlists unterstützt der Steinzeitplayer auch nicht?

Du brauchst im Grunde ein Gehirnwellenlesegerät, welches dann den Explorer fernsteuert, um Deine gewünschte Reihenfolge hinzubekommen.

9. dnalor1968

10. evi2354

evi2354 Byte

Danke für die umwerfende Beteiligung genau DER PC Welt Foren -Teilnehmer, die,der deutschen Sprache in gedruckter Form nicht mehr mächtig sind, außer man funkt es mit vielen "lol's) und ähnlichen aussagekräftigen Abkürzungen als SMS.

Oder hat das ganze nur einen frauenfeindlichen Hintergrund?
    Dann habt ihr vielleicht Hirn genug, dies wenigstens zu erkennen.:volldoll:

Have a nice day....

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das frauenfeindlichste in diesem thread ist Dein Auftreten, bedienst Du doch wirklich alle Klischees! :rolleyes:

es grünt so grün ... :D :wink:

12. mike_kilo

Mein Hirn (zzt im Idle-Mode) kanns leider nicht erkennen, daher bitte "frauenfeindlichen Hintergrund" in rot markieren!
    btw:
    Wieso eigentlich "frauenfeindlich" ? Außer dem potenziellen Indiz aus dem Nick kann ich nichts weibliches erkennen. Es gibt genügend männliche User, welche per Nick einen weiblichen Hintergrund vortäuschen. :cool:

13. magiceye04

Wenn man sich mal anschaut, wer in diesem Thread die meisten nervenden Smilies verwendet und die verwirrendsten Sprachkonstrukte gebraucht hat, dann war das ja wohl ein klassisches Eigentor.

Bis gerade eben warst Du für mich nicht weiblich, sondern sächlich.
    Frauenfeindlich ist allenfalls der Versuch, alle anderen Frauen auf das gleiche Niveau herabzuziehen und über einen Kamm zu scheren, wie man so schön sagt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page