1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm für öffentliche Mailablage

Discussion in 'Mail-Programme' started by Blackpoint, Jan 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.

Verschiedene Personen (ca.20) haben verschiedene Mails, die von mehreren dieser Personen gelesen werden müssen , deswegen möchte ich diese Mails in einen öffentlichen Ordner in einem internen Netzwerk ablegen.(Server ist vorhanden)

Könnte die Mails einfach in den Ordner kopieren aber dabei würden ja sämtliche Mailattribute, wie Sender, Empfänger, gesendet am..., verloren gehen.
    Diese Attribute werden aber auf jeden Fall benötigt damit jede Mail leichter gefunden wird und damit das ganze übersichtlicher ist weil sonst alle Mails unübersichtlich in irgendwelchen Ordnern abgelegt sind und das Suchen einen langen Zeitaufwand mit sich bringt.

Gruß

Blackpoint

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wenn Du mit einem Exchange-Server arbeitest, kannst Du z.B. die Öffentlichen Ordner verwenden.

3. Geht das ganze auch ohne Exchange Server???
    Weil mit dem Outlook Exchange Server wäre das ja offiziell kostenpflichtig oder?
    Bräuchte was wo ich die Mails einfach von Outlook in ein Programm rüberziehen kann und fertig.
    Gibts sowas???

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

5. Nee des Thema bereitet mir zur Zeit einfach drei Fragezeichen.

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Müßte es aber gar nicht, denn google bietet massig Lösungen zu diesem Thema.
    Suchbegriff "outlook sync" und man wird gar nicht fertig, die Lösungen alle zu begutachten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page