1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm für TV-Karte

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by VTEC Power, Jan 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

Hallo Liebe Mitglieder!

Habe mal eine Frage:
    Habe ne Pinnacle TV Karte hier und auch das dazueghörige Programm zum gucken und durchzappen der Sender, aber ich wollte mal wissen, ob es auch andere Programme gibt, womit man über die TV-Karte Fernseh gucken kann und auch mit Aufnahmefunktion...

Oder geht das nur mit den zu der TV-Karte dazugelieferten Programme?

Greetz,
    Ben

2. Sele

Sele Freund des Forums

DScaler, MediaCenter, Bonavista (alles Freeware) könntest Du testen.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Auf die Schnelle zum Probieren: Windows Media Encoder oder Movie Maker. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber sofort (eigentlich) verfügbar.
    Gruß Eljot

4. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

Danke erstmal für Eure Antworten!

Also bei DScaler ruckelt mein Bild.
    Bei Bonavista komme ich gar nicht zum TV gucken, weil ihm irgendwleche Dateien fehlen...
    XP MediaCenter hab ich nicht drauf!

Movie Maker kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen soll!
    Und was ist der Windows Media Encoder?

5. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Ich finde Dscaler sehr mächtig was Einstellungen angeht, aber dafür bringt es die beste Bildqualität mit meiner Pinnacle PCTV pro Karte, und wegen dem ruckeln, da bietet Dscaler sehr viele de-interlace und Filter Einstellungen :) allerdings braucht man viel Zeit sich damit zu beschäftigen, aber dann hat man die meiner Meinung nach beste Bildqualität die man aus der PCTV Karte rausholen kann. Bei mir läuft es flüssig mit einem Athlon XP 2400+. Über Settings / General Hardware Setup kann man einstellen vornehmen damit es auch auf einem langsamen Pc flüssig läuft.
    Mit dem Windows Media Encoder kann man Videos encodieren also herstellen und umwandeln:
    http://www.pctip.ch/downloads/dl/23279.asp

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Den Movie Maker musst du starten und dich da durchfummeln. Bei mir geht es. Den Windows Media Encoder installierst du mit der WMEncoder.exe. Dieser zeichnet dann Audio- und Video-Dateien auf und konvertiert sie ins Windows Media Format. Die Video-Quelle kann man dort auswählen (Tuner, Capture-Video-Eingang..).
    Falls du den Brenner Nero installiert hast, der bietet so viel Multimedia-Klimbim - auch zum Videoaufzeichnen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page