1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm für Zugriff auf Netmeeting

Discussion in 'Windows 7' started by nossy, Dec 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nossy

nossy Byte

Hallo
    Ich suche ein Programm, welches unter Win7 läuft und mit dem ich auf Netmeeting zugreifen kann welches auf einem entfernten Rechner mit installiertem WinXP (SP3) läuft. Hat jemand Erfahrung in dieser Richtung?

:rolleyes:

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

3. nossy

nossy Byte

@Bonsay

Danke für Deine Info. Leider löst sie nicht das Problem. Es soll kein weiteres Programm auf dem XP-Rechner installiert werden. Nur das vorhandene Netmeeting kommt zum Einsatz.

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

:bahnhof:

Na, was denn jetzt?

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

6. nossy

nossy Byte

Zur Verdeutlichung:
    Kein neues Programm auf dem XP- Rechner (nur vorhandenes Netmeeting)

Neues externes Programm auf Win 7 ist ok.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und warum soll da nicht einfach TeamViewer installiert werden?

Gruß kingjon

8. nossy

nossy Byte

@kingjon

Weil in der anderen Benutzergruppe Netmeeting Standard ist und keine weiteren Programme installiert werden sollen.

Mfg

9. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

NetMeeting wurde nun mal mit WinXP eingestellt, somit kann man mit neueren Betriebssystemen nicht mehr damit arbeiten. Die Firmen, die früher Netmeeting als Remotelösung eingesetzt haben, mußten sich auch damit abfinden.

10. nossy

nossy Byte

@CaptainPicard

Das Netmeeting mit XP stirbt ist mir schon klar. Ich suche ja auch ein alternatives Programm welches auf Win7 läuft aber die Fähigkeit besitzt, mit Netmeeting auf dem anderen XP- Rechner zu kommunizieren. Das reicht eigentlich schon.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page