1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm fürs Beschleunigen der Internetverbindung

Discussion in 'Software allgemein' started by Pummel, Feb 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pummel

Pummel Kbyte

Hey
    Es gibt ja ein paar Programme, die die Internetverbindung beschleunigen sollen.
    Habt ihr solche Programme schon einmal getestet und könnt mir eins empfehlen?
    Vielen Dank
    MfG Philipp

2. Der Engel

Der Engel Kbyte

Ich habe schon einiges ausprobiert, von der T-Online-Software bis sonst wo hin.

Ergebniss: Keine spürbaren Verbesserungen

Was meiner Meinung nach was gebracht hat, sind die Soft- und Hardwareeinstellungen von XP sowie dem Router. So öffnet sich das Explorerfenster wesentlich schneller, wenn die Startseite "schlank" ist und nicht durch Bilder usw. verlangsamt wird.

Spezielle Seiten habe ich dann in den Favoriten unter dem Ordner "links" abgelegt und diesen Ordner als Symbolleiste aktiviert.

Ein gelegentliches Aufräumen (Cache, Cockies) ist auch ein Geschwindigkeitsgewinn.

Peter

Habe noch was vergessen:

Ich nutze die Software TueUp Utilities 2006. Damit kann ma auch viele Einstellungen verbessern.

Prüfe auch mal alle Add-In´s die in dem Explorer integriert sein können (Yahoo, Google usw.)

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Wäre vielleicht auch mal gut zu erfahren um welche Verbindung es sich überhaupt handelt ;)

4. Pummel

Pummel Kbyte

Ich habe DSL 1000 und mein PC ist mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbunden!

5. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Meine erste Idee war

DSL

Haste schon, hab ich dann gelesen!

Vielleicht machst du dein laufendes System einfach etwas schlanker und nimmst alle laufenden Prozesse weg, die im Moment nicht laufen, aber beim Systemstart automatisch gestartet werden.

Zum Beispiel, Office- und/oder Officeindexerstellung, Mediaplayer etc. etc.

ODER

Ram-Aufrüsten

ODER DSL 2000 oder mehr anschaffen

Gruß
    Börsenfeger

6. A_tom

A_tom Byte

Hallo

Also ich hatte vorher speed manager,und wie sie alle heißen,
    bin jetzt ohne genau so schnell, oder zum teil sogar schneller.

MfG A_tom:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page