1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm funktioniert nicht überall

Discussion in 'Programmieren' started by Vamp898, Mar 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vamp898

Vamp898 ROM

Ich habe mit Qt in C++ ein Programm namens QPictureResizer geschrieben welches unter folgenden Systemen perfekt läuft.

GNU/Linux, Mac OS X, *BSD, Windows XP Prof. SP3, Windows 7 Enterprise x86

Unter folgenden Systemen läuft es nicht

Windows 7 Home Premium x86 || Windows 7 Ultimate x64

Wenn ich das Programm unter diesen Systemen kompilier läuft es auf denen komischerweise auch aber ich kann ja nicht für jede verfügbare Windows Edition einen eigenen Download anbieten (wären ja 10 Downloads oder mehr alleine für Windows 7)

Hier ist die in Windows 7 Enterprise x86 kompilierte Version

http://www.ignaz.org/files/release.zip

und hier der Source (benötigt Qt)

http://www.ignaz.org/files/QPictureResizer-0.9.6.tar.gz

2. Vamp898

Vamp898 ROM

Ah mir fällt gerade noch etwas auf

Die unter Win7 Enterprise kompilierte Version funktioniert ausschliesslich auf Win7 Enterprise. Unter XP tut jetzt auch diese einfach alles löschen

Last edited: Mar 30, 2010
  3. xSeppelx

xSeppelx Byte

Um das Problem jetzt mal zusammen zufassen:
    Die kompilierte Version funktioniert nur auf dem jeweiligen System wo es kompiliert wurde?

Ich bin zwar kein C++ Experte, aber ich habe durchaus schon erlebt und davon gehört das C++ da manchmal sehr eigen ist.
    Es könnte sogar sein, das es auf einem anderen System mit selben OS aber anderen Komponenten nicht funktioniert.
    (Meiner Erfahrungen beziehen sich auf 2005, also keine ahnung ob das noch der Richtigkeit entspricht)

Ich habe hier nur Vista, deswegen bringt es dir wahrscheinlich nichts, aber hast du mal probiert es jemand anderem mit dem System zu geben?
    Möglicherweise liegt es an "dir".

4. Vamp898

Vamp898 ROM

Nein nein.

Kompiliere ich es unter Linux läuft es unter jeder Linux Distribution und unter jedem 2.6 Kernel.

Kompiliere ich es unter Mac OS X läuft es unter jeder Mac OS X Version.

Kompiliere ich es unter XP läuft es unter Windows 95, 98, 2000, ME und XP Home/Prof

Kompiliere ich es unter Windows 7 Enterprise läuft es nur unter Windows 7 Enterprise. Nicht unter Windows 7 Home Premium z.b.

Das hat weder mit meinem Programm noch mit C++ zu tun, das ist ein Hirnschiss von Microsoft würd ich sagen.

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

bist sicher dass es nicht an der installierten .net version hängt?

ansonsten wirf mal einen blick in die compiler einstellungen. eventuell optimiert der zu stark.

6. xSeppelx

xSeppelx Byte

c++ und .net?
    Bei Visual C++ würde ich ja sagen, aber mit qt und vorallem wenns unter Linux läuft nein ;)

Denke auch das es ein Compilersetting ist oder eben M$.

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

die .net libs lassen sich auch unter c und unter linux (mono) nutzen ;)

ich hab mir den quellcode nicht angesehen. bildtransformation stinkt halt danach...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page