1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm gesucht! Menügestaltung :bitte:

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Tobschr, Aug 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tobschr

Tobschr Byte

Hallo,
    ich suche ein Programm mit dem ich richtig gut Menüs gestalten kann bei DVD bevor ich sie brenne. Nero reicht mir da nicht. Die Menügestaltung soll so komplex sein wie es bei gekauften DVD auch der Fall ist.
    Mit untermenüs und Hauptmenü. das neueste Nero reicht da nicht.
    ich möchte auch jedes einzelne video mit einem eigenen Menüpunkt gestalten.

Kennt da jemand ein gutes Programm???

Gruß Tobschr

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...wieviel Geld kannst/willst du anlegen?
    ...wie gut kannst/willst du dich in die Thematik einarbeiten?

3. Tobschr

Tobschr Byte

Geld spielt keine Rolle und einarbeiten tu ich mich mit der THematik so viel es sein muss. Also auch egal. Muss kein einfaches und übersichtliches Programm sein. Nur eventuelles Programmieren steht an letzter stelle.

Gruß TObschr

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...schön :)

Fangen wir mal an:

1. TMPGEncDVDAuthor. Kostet zZt 90 US-$. Relativ viele Menü-Templates(Vorlagen), die begrenzt den persönlichen Bedürfnissen angepasst werden können. Vorteil: einfache Handhabung und durch die integrierte Brenn-Engine von Sonic können höchst standard-kompatible DVDs erstellt werden.

2. DVDlab(standard/studio/pro). Kostet zZt. 99/129/245 US-$. Sehr flexibel, was die DVD-Gestaltung angeht. Nachteil: keine eigene Brenn-Engine. Etwas komplex für Einsteiger. Braucht einiges an Vorarbeiten, da reines Authoring-Tool.

3. Roxio(Sonic) DVDit (pro). Kostet 299/499 Euro. Zum Inhalt kann ich wenig sagen.

4. Adobe Premiere Pro CS. Kosten ab 1.000 Euro bis etwa 3.500 Euro (Production Suite Master). Vorteil: Perfekter Workflow von der Aufnahme bis zur fertigen Scheibe. Sehr arbeitsintensiv, dafür am Ende ein (fast) perfektes Ergebnis.

5. Sonic Scenarist. DAS PROFI-Programm. Kostet ab 60.000 Euro aufwärts. Bietet eine komplette Arbeitsumgebung für die professionelle DVD-Herstellung.

Such dir was aus... ;)

5. Tobschr

Tobschr Byte

naja wenn das so ist dann nehme ich doch glattweg sonic scenarist. ist doch ein schnäppchen. :-)
    Naja mal sehn. Danke für deine Hilfe.
    Gruß TObschr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page