1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm in Taskleiste umbenennen

Discussion in 'Windows 7' started by chris3000, Oct 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris3000

chris3000 Guest

Hi,
    wollte mal hören, ob bzw. wie man Programme in der Taskleiste umbenennen kann.
    Google hat mich nicht wirklich weiter gebracht :/
    Es scheint da mehr Anfragen zum Verstecken zu geben, das will ich aber nicht
    Am liebsten wäre es mir auch ohne Extra Software und sinnvollerweise sollte das ganze auch dauerhaft sein.

Grüße
    Chris

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich habe nur Symbole in der Taskleiste.

3. chris3000

chris3000 Guest

Ich nicht..
    bei mir sieht das so aus:

Attached Files:

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und wie soll das dann heißen?

5. chris3000

chris3000 Guest

Naja, das waren jetzt die falschen Beispiele, aber ich habe zwei Skype Fenster offen. Eins für Freunde und eins für n Game.
    Das würde ich dann eben gerne dementsprechend umbenennen.

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Laut Tante Google soll "Window Title Changer" das können. Ob das Programm tut was es soll ohne einem das System zu verfriemeln kann ich aber nicht sagen - ich hab von dem Programm zuvor noch nichts gehört.

7. chris3000

chris3000 Guest

Hm, der funktioniert eigentlich ganz gut und unkompliziert.
    Ist eine einfache exe, die mir die Programme auflistet.
    Kann bequem den Namen ändern.
    Problem ist nur, dass sich der Fenstername bei jeder neuen Nachricht verändert (indem ein [1] hinzugefügt wird) und somit wieder der alte dort steht.
    Ich müsste also jedes Mal den Namen neu ändern.
    Habe leider in Skype keine Einstellung gefunden, die das ggf. unterdrücken könnte :/

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

9. chris3000

chris3000 Guest

Also der Link zu diesem Programm scheint nicht mehr zu existieren und auf anderen Seiten, die wenigstens halbwegs vertrauenswürdig aussehen finde ich das nicht.

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

geht nur mit Programmieraufwand z.B in VB.NET, C++ oder google nach SetWindowTitle( ), SetWindowText

11. chris3000

chris3000 Guest

Hm, naja
    also der Aufwand lohnt sich dann auch nicht für mich :/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page