1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm Installation Abbruch

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Biglerone, Dec 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Biglerone

Biglerone ROM

Nach einem Absturz hat es das W 98 verhauen und ich musste den Rechner neu aufgesetzen. Im Prinzip funktionierter jetzt wieder einwandfrei, aber !!!!
    Die Programme, bis auf zwei, eines davon genau das wichtigste Steuerungsprogramm für das ich den PC gebrauche ist nicht mehr installierbar.
    Das Programm läuft nur unter W95/W98, konnte es aber auf meinem Laptop unter xp normal installieren, also ist die CD nicht defekt. Steuerungsfunktionengehen aber unter xp leider nicht.
    Vorgehen: Installations CD in das CD ROM, setup aufrufen etc.....
    Installshield bereitet die Installation vor ......
    Willkommen im Steuerungsprogramm ........ weiter
    es folgen Angaben zum Urheberrecht und allg. Angaben .....weiter
    Das Steuerungsprogramm wird in diesem Verzeichnis installiert,
    Vorgabe c:\wdswcom .......... weiter
    Bildschirm blinkt zweimal, im Hintergrund schnell sichtbar,
    "Setup berechnet den benötigten Speicherplatz" Der vorgegebene Ordner wird aber nicht erstellt und dann
    folgt der neue Bildschirm "Setup fügt den aufgeführten
    Programmordner hinzu............. weiter.
    Dann ist es aus .........!!!!?? Installation abgebrochen, ohne Fehlermeldung lande ich auf dem Desktop.
    Freier Speicher auf der HardDisk noch 10 GB FAT 32.
    Wer oder was verklemmt das fortsetzen der Installation bei der Speicherplatz Ueberprüfung oder beim Erstellen des Zielordners. Das Programm war ja vorher auch auf dem Rechner installiert und funktionierte tadellos. Ich weiss nicht mehr weiter und benötige unbedingt dieses Programm.
    Wer kann mir weiterhelfen und einen Tipp abgeben?
    Danke für ihre Mithilfe. Paolo

2. derblöde

derblöde Megabyte

Um welches Programm handelt es sich denn? Wenn du daraus ein Staatsgeheimnis machst, hilft nur die Glaskugel.
    Und was ist überhaupt ein "wichtiges Steuerungsprogramm"?

3. Biglerone

Biglerone ROM

Lieber Forumsteilnehmer
    das Programm ist kein Staatsgeheimnis. Die Abkürzung
    für WDSWCOM ist ausgeschrieben; Windigipet für
    Switchcom, eine Modellbahnsteuerung. Ob sie wichtig
    ist sei dahin gestellt, für mich ist diese auf jeden Fall
    wichtig wenn alles still steht und keine Züge mehr laufen.
    Interessant ist noch, dass nicht einmal der Autor des
    Programms bzw die Vertreiberfirma eine normale
    Auskunft geben können. Verkauft ist verkauft !!!

Noch weitere Fragen? Viele Grüsse

4. derblöde

derblöde Megabyte

Nö!
    Aber ich vermute, dass deine Frage hier wohl eher beantwortet werden wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page