1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm läuft unter....

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by reinrog, Nov 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reinrog

reinrog ROM

:aua::aua::aua:

bei der Vorstellung des jeweiligen Programmes wird auch drauf hingewiesen unter welchem Betriebssystem es installiert werden kann.
    Seit langem, so sieht es aus, laufen die Heft-CD/DVD-Programme nur noch unter XP und Vista.
    Es gibt aber noch Leute, wie z.B. ich, die Win2000 oder sogar 98 als Betriebssystem haben. Damit denen die Programme nicht vorenthalten werden. währe es sehr vorteilhaft, wenn in der Beschreibung stehen würde ---läuft unter 98/2000/xp/Vista wenn es denn so ist. :bitte:

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nun PCW bekommt die Software und gibt diese weiter....und Win 2000 und 98 sind halt Auslaufmodelle also wird sich keine Software Schmiede damit noch beschäftigen....das betrifft ja auch die Hardware.

3. reinrog

reinrog ROM

unter den Progs auf den Heft-CD/DVD gibt es aber viele, die laufen auf den "Auslauf-Betriebssystemen".
    Nur wenn von PCW nicht darauf hingewiesen wird, werden diese von den Abonnenten auch nicht genutzt werden.
    Sehr ärgerlich :mad:

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nun auch da muß ich sagen PCW kann nur weiter geben was an infos von den Herstellern kommt....und ich glaub nicht das die Redaktion zeit hat alle Programme darauf zu testen ob die auf 98, 98se, 2000 XP, Vista und Win 7 laufen......
    Und für lau kannst das auch nicht verlangen....

5. tti

tti Hausmeisterin

Zu dem Thema gibt es eine Stellungnahme im Heft 9/09 auf Seite 161.

6. reinrog

reinrog ROM

:laola:
    die Welle für die Redaktion.
    Hinweis gefunden-gelesen-und verstanden.
    danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page