1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm-Leichen komfortabel entfernen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jan 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für 50€ würde ich mir das neuste Acronis TrueImage kaufen.
    Damit kann man alle Spuren einer Installation garantiert beseitigen.

2. Sojus11

Sojus11 Byte

Naja...der Sinn der beiden Programme ist allerdings ein völlig anderer.
    Zudem ist es wohl kaum sinnvoll jedesmal ein komplettes Backup der Festplatte einzuspielen um ein einzelnes Programm zu deinstallieren.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In wenigen Minuten sind Partitionen wiederhergestellt und die Installationsspuren sind dann Geschichte.
    Der Sinn eines Imageprogramms ist es, einen genau definierten Systemzustand wiederherzustellen und damit kann es Deinstallationtools komplett ersetzen.

4. User4325

User4325 Kbyte

Also, ich nehme TotalUninstall, kostet nichts und funktioniert einwandfrei.

5. Bodzinsky

Bodzinsky ROM

Das sehe ich etwas anders. Wer immer nur ein Programm installiert, testet und vor der Installation weiterer Software die Entscheidung trifft, es zu behalten (oder eben nicht), der ist mit einem Image-Tool als "Datei-Leichen-Vernichter" sehr gut beraten.

Allerdings zeigen sich Programmschwächen häufig erst später, wenn bereits anderweitig Änderungen durchgeführt oder weitere Programme installiert wurden. All diese nach dem Backup durchgeführten Änderungen würden durch ein Restore auch wieder rückgängig gemacht werden.

Gruß
    Christian

6. muchi

muchi Byte

Ashampoo spamt die Republik voll!

schön dass, sie auch ein Programm haben das ihren Müll wieder entfernt!:ironie:

Ich glaube Ashampoo ist PC-Welt Sponsor und lässt meinen Beitrag wieder entfernen!:aua:

7. wildsurfer

wildsurfer Kbyte

Machen solche Programme den Rechner langsamer und telefonieren die eventuell nach Hause?

Ciao
    Wolfgang

8. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

50 € sind schlicht zu viel. Ansonsten wäre es einen Versuch wert gewesen...

9. Wo bekommt mann das kostenlose TotalUninstall her.
    :bitte: :bitte: :bitte: :bitte:

10. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Ein UnInstallProgramm, warum nicht? Aber :bitte: nicht von Ashampoo!
    Es mag vielleicht alle anderen Prog. löschen, nur wer nach 30 Tg. den Ashampoo UnInstaller löschen will, wird seine Probleme bekommen, da das Prog. seine eigene LogFile nicht mehr findet. Bei gut & gerne 4-5 Prog. von Ashampoo selbst erlebt!

11. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

12. Waegner

Waegner Byte

Hallo, war gerade bei deinem link.
    ist anscheinend jetzt shareware?!?:confused:

13. eislecker

eislecker Byte

Beide Programme - das von Ashampoo und TotalUninstall - nutzen nichts wenn sie nachträglich installiert werden, da sie nur den Zustand des Systems vor und nach der Installation von Programmen die nach ihrer eigenen Installation installiert wurden vergleichen können (wie aus den Beschreibungen zu entnehmen ist). Wirklich interessant wäre es, wenn sie auch Reste der Programme die schon vorher installiert waren entfernen könnten, was aber offensichtlich nicht der Fall ist denn keine der Beschreibungen macht eine Aussage dazu.
    Also macht es nur Sinn die Uninstaller auf einem jungfräulichen System zu installieren.
    Gruss

14. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Eislecker hat Recht. So und nicht anders läufts.

Jetzt muss nur noch geklärt werden, ob`s Vanille- oder Schokoeis gibt.

15. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Das Programm MyUnInstaller 1.34 ist noch Freeware & sieht auch sehr gut aus. Deutsche Sprachdatei kann auf der HP runtergeladen werden.
    Das Prog. zeigt auch die Eigenschaften an & alle Schlüssel, so dass man die Einträge nach der inst. nachvollziehen kann. Vielleicht wäre dass ja was? Ich finde es toll!

Relaaxer

16. Waegner

Waegner Byte

Hallo,
    also ich habe mir jetzt mal den MyUnInstaller 1.34 runtergeladen.
    Sieht wirklich nicht schlecht aus! Werde ihn mal bei der nächsten Deinst. nutzen.
    Das Ashampoo und TotalUninstall nur für nachträgliche Installationen ist, ist mir schon klar. Da ich mir ja mehr oder weniger täglich den Newsletter von pc-welt reinziehe, schaue ich mir auch viele Programme an.Da denk ich mir das es doch da gerade ganz praktisch wäre.
    Mit dem Thema virtuelle Rechner habe ich mich auch schon beschäftigt aber irgendwie läuft mir das alles zu langsam. VM-Server war die größte Katastrophe! Schade eigentlich!
    Thema Images ist schon praktisch aber was ist mit den neuen m@ils und favoriten etc. ?
    Spontane Idee, Frage, wie siehts denn aus mit Wiederherstellungspunkt setzen? Ist das vielleicht ganz praktisch?

PS. Ich nehm en Eis mit 3 Kugeln:
    Malaga
    Schoko
    und After Eight :happa:

17. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Praktisch ja, das sicher! Hat mich auch schon sehr oft vor einer Neuinstallation gerettet. Aber sich voll & ganz darauf verlassen kann man sich leider nicht!

18. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Also bisher habe ich mit dem MyUnInstaller durchwegs positive Erfahrungen gemacht. Kann das Programm wirklich empfehlen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page