1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm ?? oder konvertierung??

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by bffc, Feb 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bffc

bffc Byte

Hallo zusammen

ich habe folgendes problem:

ich bzw wir eine kleine filmcrew wollen dieses jahr wieder ein video drehen, allerdings sind alle aufnahmen bis jetzt in .mov und ich hbae immer mit dem windows movie maker gearbeitet, der dieses format nicht unterstützt.

dshalb folgende frage:

soll ich die .mov in .avi umwandeln und wenn ja wie, hab es schon mal ausprobiert, die qualität ist nach dem umwandeln allerdings viel schlechter.

oder:

soll ich mir ein anderes programm zulegen, wollte ich onehin schon mal tun allerdings muss man dies KOSTENLOS downloaden können, es muss einfach zu bedienen sein, und muss viele effekt haben, da dies ein skifilm wird, hab schon von apples final cut gehört, ist allerdings kostenpflichtig und eben nicht microsoft

bitte um hilfe, bin übrigens kein profi

gruß Marius

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

GratisProgramm mit Deinen Anforderungen gibt es nicht.

Jede Umwandlung hat einen Qualitätsverlust. Um dies zu minimieren, muss man die richtige Einstellungen wählen, im spez. muss man verschiedene Container, Videocodec und Videobitrate ausprobieren, um das gewünschte zu erhalten.

Leider habe ich keine Erfahrungen mit .mov.

Kannst Du mal die .mov Videodatei mit Gspot (kostenlos)
    , http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/102855/gspot/ ,
    analysieren, mache ein Screenshot davon, das Bild anhängen unter
    Zusätzliche Einstellungen - Anhänge verwalten

Da sehe ich wie das Videofile codiert ist, so kann ich Dir Einstellungen empfehlen.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du kannst einen anderen Weg gehen.
    Wenn du einen PC mit installiertem Vista oder Win 7 zur Verfügung hast, kannst du die neuere Windows Live Movie Maker v. 14 benutzen, welche wesentlich mehr Import-Formate und Funktionen zulässt, auch *.mov.
    Ist im Paket Windows Live Essentials von M$ enthalten, freeware.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page