1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm öffnet sich beim Hochfahren des PC

Discussion in 'Windows 7' started by coraline, Apr 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coraline

coraline Byte

Wenn ich meinen Windows7-PC hochfahre, öffnet sich stets der Editor, siehe Screenshot. Was muss ich tun, damit sich der Editor nicht mehr öffnet?
    Den Ihnahlt des Screenshots kann ich nicht deuten.
    Hinweis: Bei Eingabe von msconfig kann ich den Editor nicht im Startmenue finden, um ihn zu deaktivieren ...
    Vielen Dank für gute Ratschläge!

Attached Files:

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hallo!
    Der Editor kann auch durch eine andere Anwendung gestartet werden. Da musst du mal gründlich suchen (msconfig).
    Gruß Eljot

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sieht aus wie ein Programm das das Netzwerk überprüft, hast du so etwas installiert?

Gruß kingjon

4. coraline

coraline Byte

Hallo eljot ud kingjon,
    das Problem habe ich gelöst, indem ich viele Programme im Startmenue mittels msconfig deaktiviert habe. Ich hatte schon Angst, ggf. zu viele Programme zu deaktivieren....
    Was das Überprüfen des Netzwerkes betrifft, so tappe ich noch im Dunkeln. Aber Hauptsache, das Starmenue ist so, wie von mir gewünscht.
    Vielen Dank für die Ratschläge! Coraline

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei mir sind lediglich drei Programme im Systemstart.

Gruß kingjon

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Welche 3? :heilig:

Nein, das hast du nicht!
    Mit Schrot herumzuschießen wird sicherlich den einen und anderen Treffer zeitigen, aber die Fehlschussquote ist enorm.

Wenn ich das Bild betrachte lese ich oben Editor. Leider sind sonst keine Infos im Text zu finden →
    (A) ein Prog läuft und wirft eine Meldung ausgerechnet über den Editor aus (unwahrscheinlich)
    (B) im Autostartordner (am prominentesten) ist irgendwie ein Link zur… …upps; ggf. sogar diese Textdatei selbst hingeraten und erscheint.
    Im Falle (A) würde ein Zeitstempel in der Datei augenfällig werden lassen ob das brandkatuell oder eine Olle Kamelle ist.

Ich empfehle daher nochmals MSCONFIG anzuwerfen und mit tiefem Durchatmen alles Ausgeschaltete zu durchdenken, besonders den Ort seiner Herkunft - und wieder anzuschalten. Außer der Kühle Kopf sagt, dass man diese oder jede Dreingabe die sich eingeschlichen hat wirklich nicht braucht.

Eric March

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Antivirenprogramm, Backup-Programm und Sidebar, gelegentlich aktiviere ich die TV-Karte(wegen der Timer-Aufnahmen), mehr halte ich nicht für nötig.

Gruß kingjon

9. Eric March

Eric March CD-R 80

A-Ha :)

Dann hab' ich eindeutig zu viele Gimmicks und Treiber im Autostart ;)

E.M.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Manches Programm trägt die Update-Funktion ein, für die Sicherheit zuträglich - aber ich achte sowieso auf Updates, also für mich überflüssig.
    Das ist dann meist eine Benutzeroberfläche die durch den Eintrag schneller erreicht werden kann, wenn man da viel einstellt hilfreich - für die Funktion eines Treiber aber nicht erforderlich!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page