1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm-Ordner "verschieben" (Need Tool)

Discussion in 'Software allgemein' started by GothicWarman, Dec 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!!
    Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool mit dem ich
    den Ordner "Programme", in Windows, auf eine andere Partition
    befördern kann. Sodass auch alle "Funktionen" vorhanden sind,
    also z.B. bei Installationen nicht von Hand ein anderer Ordner gewählt werden muss.
    Ich glaube dafür gibt es sogar ein PC-Welt Tool,
    kann mich leider nicht mehr daran erinnern.

Vielen Dank im Vorraus!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Ok, vielen Dank!
    Ich versuche es einfach einmal, wird schon laufen.^^

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bei meinem 901 hats problemlos geklappt. Dauert nur ein Weilchen...

5. Entweder bin ich zu dumm, oder es ist nicht mein Fehler,
    aber ich kann nicht auf den Download zugreifen..
    Ich kann nirgends auf den Download dieses Tools zugreifen:

The page cannot be found
    The page you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.

Please try the following:

* Make sure that the Web site address displayed in the address bar of your browser is spelled and formatted correctly.
    * If you reached this page by clicking a link, contact the Web site administrator to alert them that the link is incorrectly formatted.
    * Click the Back button to try another link.

HTTP Error 404 - File or directory not found.
    Internet Information Services (IIS)

Technical Information (for support personnel)

* Go to Microsoft Product Support Services and perform a title search for the words HTTP and 404.
    * Open IIS Help, which is accessible in IIS Manager (inetmgr), and search for topics titled Web Site Setup, Common Administrative Tasks, and About Custom Error Messages.

Last edited: Dec 29, 2008
  6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

lösung ohne tool:

1) boote im abgesicherten modus und logge dich als administrator ein.
    2) kopiere den kompletten inhalt (inklusive versteckte dateien/ordner!) vom programme-ordner auf die zukünftige programme-partition
    3) gehe in die datenträgerverwaltung (systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> datenträgerverwaltung) und klicke mit der rechten maustaste auf die zukünftige programme-partition und wähle laufwerksbuchstaben&pfad ändern.
    4) hier sagst du "hinzufügen", "in diesem ordner bereitstellen", "durchsuchen", "C:\programme". wenn das nicht klappt befinden sich noch irgendwelche dateien/verzeichnis reste in dem ordner, die du noch kopieren solltest.
    4a) wenn es hartnäckig nicht klappen sollte lege einen neuen ordner c:\programm_ an und stelle die partition darin bereit. dann lösche den c:\programme ordner und benenne c:\programm_ in c:\programme um.
    5) daumen drücken und neustarten.
    6) bei bedarf nochmal in die computerverwaltung aufrufen und der programme-partion den laufwerksbuchstaben wegnehmen. ist nicht notwendig aber irgendwie ordentlicher.

ach ja: vor dem neustart sollte man auf jeden fall checken ob es ein funktionsfähiges c:\programme mit inhalt gibt (egal ob als junction oder ordner). ansonsten ist windows nicht mehr nutzbar ;)

8. Vielen Dank an Euch!!
    Hat mir beides sehr weitergeholfen,
    und beides hat funktioniert.

Also vielen Dank!! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page