1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm reagiert nicht

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by werwess, Feb 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. werwess

werwess Byte

Ich möchte eine Videocasette in meinen Rechner laden und auf CD brennen.
    Dafür habe ich mir einen Grabster AV200 von Terratec gekauft.
    Dabei gibts das Programm Filmbrennerei 2 von Ulead.
    Sobald ich aber den Film speicher will, reagiert das Programm nicht mehr.
    Ich habe einen AMD Adhlon XP 2000+, 256 MB Speicher und Win XP Prof.
    Ist da ewtl. der Rechner zu langsam oder ist da nur zuwenig Speicher vorhanden?

Danke im voraus für Antworten

2. Sele

Sele Freund des Forums

Zwar ist die angegebene Mindest-Systemvoraussetzung gegeben, aber Terratec empfiehlt selbst 512 MB RAM, besser mehr. Auch der Prozessor ist nicht unbedingt der Kracher für die Videobearbeitung.

Für dieses System wäre eine (TV)-Karte mit integriertem Hardware Encoder sinnvoller gewesen.

3. Regulus

Regulus Byte

Hallo !!

Wenn`s der Geldbeutel hergeben sollte, dann besorg Dir bei E-bay eine Pinnacle DV 500 Videoschnittkarte, und versuch`s damit.
    Ich hab`s gemacht, und meine ganzen VHS-Kassetten so auf DVD untergebracht. Hat alles super gefunzt.
    Erst alles auf den PC rüberholen, und dann mit Premiere 6.0 oder 6.5 bearbeiten. Ist zwar ein Profiprogramm aber damit kannst Du Sachen machen. Mann Oh Mann !!!!! :laola:

Das wäre mein Tipp.
    Gruß.

p.s.
    Solltest Du ein Mainboard mit VIA Chipsatz haben, dann streikt die Schnittkarte. Ich hab auch das Problem gehabt.
    Habe dann ein ASUS A7N8X deLuxe gekauft, und dann hat`s wieder gefunzt.

4. shjdt

shjdt ROM

Vielleicht hilft dir ja dieser treiber hier weiter : Klick

Ich hab den Grabster AV400 und ich hatte auch probleme mit Ulead Filbrennerei .... die software wollte einfach nicht aufnehmen
    dann hab ich mir Hier
    das Capature Tool geladen und nehme immer damit auf.......weil die patches mir auch nich viel geholfen haben.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page