1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm/Software installiert, aber startet nicht :-(

Discussion in 'Software allgemein' started by stevi77, Apr 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stevi77

stevi77 Byte

Ich habe auf meinem PC (Pentium4/WindowsXP) das Einkommensteuer-Programm "STEUER 2007 (ALDI)", erschienen im Tandem-Verlag (Lexware/ Sonderedition für ALDI) installiert. Die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen. Starte ich das Programm, fährt das Programm nicht hoch, d.h. es wird lt. Anzeige bis 42% geladen und dann bricht alles ab und ich habe nichts auf dem Bildschirm ... :confused:

Ich habe das Programm de-/neu-installiert, Virenscanner deaktiviert, Pfad geändert, Systemherstellung zu vorherrigem Punkt gemacht, Software auf fremnden PC erfolgreich getestet (Programm funktioniert also!!!), ... Was mache ich falsch ? Oder, was stimmt auf meinem PC/System nicht???

Ich bin ratlos... :-( :confused:

Vielen Dank für Tipps/Hilfe/Ratschläge
    MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es einen neuen Eintrag in der Ereignisanzeige, nachdem das Programm abgestürzt ist?
    Ist das Service Pack 2 installiert?

3. stevi77

stevi77 Byte

Wie komme ich in die Ereignisanzeige? Über die Systemsteuerung?
    Soweit ich weiß, hatte ich alle Windows Up-dates installiert, auch das Service Pack 2. Kann aber sein, das ich durch die Systemwiederherstellung die Installation rückgängig gemacht habe?!?!? Ist das SP2 ein Störfaktor (Meine Windows Firewall hatte seitdem meine VirenScanner (ETrust) nicht als up-to-date und als unsicher erkannt...)?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige
    Ältere AV-Programme von ETrust sind nicht mehr SP2-kompatibel. Das gilt für ältere Sicherheitsprogramme generell.

5. stevi77

stevi77 Byte

ich konnte das Programm jetzt einmal öffnen und wurde sofort nach einem online-up-date gefragt was soweit auch erfolgreich installiert wurde. Ein erneutes Öffnen war allerdingsnicht möglich.

In der Ereignisanzeige habe ich 10 Fehler unter Anwendung die alle in irgendeiner Weise mit dem SP2 zu tun haben, wie z.B.:

Produkt: Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 1 - Update ".NET Framework PreXP" konnte nicht installiert werden. Fehlercode 1603. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\WINDOWS\TEMP\dd_NET_Framework20_Setup0BC5.txt enthalten.

Und 3 Fehler unter System, wie z:B.:

Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070643 fehlgeschlagen: Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 1 (KB110806)

Versuche ich das Programm jetzt erneut zu starten, wird wieder sofort abgebrochen und es erscheint kein neuer Eintrag.

Was kann ich tun?

6. Hallo Stevi,
    ich wollte soeben das Steuerprogramm installieren und hatte das selbe Problem wie Du, ab 42% ging nichts mehr. Allerdings konnte ich das Problem lösen, indem ich alle installierten .NET Framework (1.1 und 2.0) entfernte (vermutlich genügt es, wenn man 2.0 entfernt), und danach das .NET Framework 2.0 + SP1 neu installierte. Danach schaffte das Programm den Sprung über die 42% und kann jetzt benutzt werden.

Gruß, Carnage

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page