1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm startet nicht - aber keine Fehlermeldung

Discussion in 'Software allgemein' started by Lizarazu, Sep 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lizarazu

Lizarazu Byte

Hallo,
    ich bin schon ziemlich am verzweifeln und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnte.

Und zwar habe ich das Problem, dass sich einige meiner Programme nicht mehr starten lassen. Speziell sind das zum einen RegCleaner und eine Software zum Verwenden meiner DVB-T USB Karte.

Sobald ich per Doppelklick o.ä. das Programm startet, kommt ganz kurz die Sanduhr und es passiert nichts. Im Taskmanager wird das entsprechende Programm nur kurz angezeigt, verschwindet dann aber wieder.

Ich habe es zigmal mit Neuinstallation etc. versucht, aber alles hat nichts gebracht.

Ich habe ebenfalls sämtliche Treiber neu installiert, und trotzdem kein Erfolg. Und das komische ist vor allem, dass die Software für das DVB-T anfangs noch funktioniert hat und das Problem erst ein paar Wochen später begann.

Ich habe folgenden Rechner: Pentium IV 2,8 Ghz, 1024 MB Ram, ATI Radeon 9600, MSI-NEO-FSR2 Board

Hat jemand irgend eine Ahnung woran das liegen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Lizarazu

Welche Version von RegCleaner verwendest du? Da sich das Programm selbst nicht starten läßt, suche über den Windows Explorer oder einem anderen Dateimanager die Datei RegCleaner.exe, klick sie mit der rechten Maustaste an, klick dann auf "Eigenschaften" und dann auf den Reiter "Version".

Gruß
    Nevok

3. Lizarazu

Lizarazu Byte

hi,

also angezeigt wird version 4.3.0.780

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schon mal in die Ereignisanzeige geguckt?

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Lizarazu

Also bei mir (Win XP SP2) läuft das Programm einwandfrei. Darf ich fragen, welches Betriebssystem du hast?

Gruß
    Nevok

6. Lizarazu

Lizarazu Byte

ja klar, also ich nutze win xp prof. mit sp2
    ist wie gesagt auch nicht das einzige progi was nicht läuft. das ganze betrifft auch mein cinergy digital, was für den dvb-t stick verwendet werden sollte

7. Lizarazu

Lizarazu Byte

ich hab das gefühl, dass das problem mit irgendwelchen diensten in windows im zusammenhang steht, wenn ich nur wüsste welche...

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page