1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm startet nicht!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Guido1, Dec 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guido1

Guido1 Byte

Hallo zusammen,
    ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich verwende auf einem Laptop Windows XP Media Center Edition. Ich habe ein Programm installiert was sich aber nicht öffnen lässt. Das Programm läuft in Verbindung mit einem USB-Dongle. XP erkennt den Dongle aber das Programm lässt sich einfach nicht öffnen. Es startet kurz und schliesst dann wieder automatisch.
    Hoffe auf schnelle Antwort, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiss.Dankeschön im voraus.
    Guido.:bahnhof:

2. Guido1

Guido1 Byte

Hallo zusammen,
    ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich verwende auf einem Laptop Windows XP Media Center Edition. Ich habe ein Programm installiert was sich aber nicht öffnen lässt. Das Programm läuft in Verbindung mit einem USB-Dongle. XP erkennt den Dongle aber das Programm lässt sich einfach nicht öffnen. Es startet kurz und schliesst dann wieder automatisch.
    Hoffe auf schnelle Antwort, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiss.Dankeschön im voraus.
    Guido :bahnhof:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was sagt denn die Hilfe des Programms und die FAQ auf der Homepage?

4. Guido1

Guido1 Byte

Hey Deoroller,
    Die Hilfe des Programms kann ich nicht aufrufen. Die Homepage des Programms ist leider chinesisch. Kann ich leider nicht lesen. Ich hätte doch ein deutsches programm kaufen sollen.

5. deoroller

Wie heißt denn das Programm und wo hast du es gekauft?
    Ohne brauchbare Dokumentation kann man ein Programm, das man nicht kennt, kaum benutzen.

6. Guido1

Guido1 Byte

Das Programm heisst NewlySeal12. Ich habe es von einem Laserlieferanten. Ich habe es auf ein paar Rechnern getestet. Ohne Probleme. Nur auf dem Rechner wo ich das Programm dringend brauche läuft es nicht. Kann ich mir wirklich nicht erklären. Der Support von diesem Laserlieferanten kann mir nichts über dieses Programm sagen, weil es neu ist und momentan nur zu testzwecken verwendet wird. Hast du eine Ahnung was das sein kann?

7. deoroller

8. Guido1

Guido1 Byte

Hab mal die letzte kopiert

Ereignistyp: Warnung
    Ereignisquelle: W32Time
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 10
    Datum: 02.12.2008
    Zeit: 22:15:23
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: PLOTTERCOMPUTER
    Beschreibung:
    Der Zeitanbieter "NtpClient" hat einen Fehler zurückgeliefert, als er bezüglich Zeitbeispielen gefragt wurde. Fehler: Das Handle ist ungültig. (0x80070006)

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

9. deoroller

Der Zeitgeber Dienst kann die Uhrzeit nicht synchronisieren.
    Sind Datum und Zeit korrekt auf dem PC eingestellt?

10. Guido1

Guido1 Byte

Ja Datum und Uhrzeit sind richtig eingestellt. Wenn ich aber Auf die Eigenschaftenleiste von Datum und Uhrzeit gehe steht dort:
    "Beim ermitteln des Status der letzen Synchronisierung ist ein Fehler aufgetreten. Das Handle ist ungültig."
    Bei Server steht die Adresse time.windows.com
    Hilft das weiter???

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn du nicht sagst welches Programm das ist können wir dir nicht helfen,
    mit Programm-Name könnten wir über Google recherchieren ob es Probleme mit dem Dongle-Schutz gibt und welche das sind.

12. Guido1

Guido1 Byte

Das Programm ist leider aus China und heisst Newly Seal 12.Ich weiss nicht ob du da weit kommst. Bin ich auch nicht.

13. deoroller

In dem Fall kann man einen anderen Zeitserver eintragen.
    http://www.a-m-i.de/tips/w32time/w32time.php
    Das wird aber vermutlich nichts an dem Problem ändern.
    Gibt es sonst noch etwas in der Ereignisanzeige?
    Bitte nicht alles auf einmal. :D

14. Guido1

Guido1 Byte

Kommt prompt: reichen erst mal 3?

Ereignistyp: Informationen
    Ereignisquelle: SecurityCenter
    Ereigniskennung: 1800
    Zeit: 19:41:25
    Beschreibung:
    Der Windows-Sicherheitscenterdienst wurde gestartet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ereignisquelle: Avira AntiVir
    Ereigniskategorie: (1)
    Ereigniskennung: 4096
    Zeit: 19:41:15
    Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
    Beschreibung:
    Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 4096 ) in ( Avira AntiVir ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: ; ; ; .

Ereignisquelle: Service Control Manager
    Ereigniskennung: 7035
    Zeit: 21:21:39
    Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
    Beschreibung:
    Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" gesendet.

15. deoroller

Routineeinträge über gestartete Windows Dienste sind uninteressant. Interessant sind Fehler.

16. Guido1

Guido1 Byte

Hab ich auch:

Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Service Control Manager
    Ereigniskennung: 7000
    Zeit: 19:41:25
    Beschreibung:
    Der Dienst "PHILIPS LPC214X USB DRIVER" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Das ist der einzigste. Mehr steht da nicht unter Fehlern.

17. deoroller

Ist PHILIPS LPC214X der Dongle?

18. Guido1

Guido1 Byte

Nein. Leider nicht. Der Dongle heisst MicroDog USB Device. das dürfte der USB Hub sein. Ist aber momentan nicht angeschlossen. Weder der Dongle noch das Programm tauchen in der Ereignisanzeige auf. Hab jetzt noch nen anderen Laptop neben mir stehen. Da läuft das Progamm einwandfrei. Gleiche Betriebssystem. Ich verzweifle echt bald. Haste noch ne Idee???

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Threads zusammengeführt, da Crosspostings hier nicht erlaubt sind.

Bitte die Regeln beachten!

20. deoroller

Wenn es keinerlei Hinweise darauf gibt, weshalb das Programm nicht auf einem PC starten will, tappt man im Dunkeln.
    Du kannst höchstens mal Unterschiede zwischen den funktionierenden PCs und dem "Problemkind" suchen.
    Wenn man ein Programm zum Testen angeboten kriegt, sollte es auch eine Stelle geben, an die man Rückmeldungen schicken und Rat einholen kann.
    Der fehlende Support ist schon ausreichend, um ein Programm nicht im produktiven Einsatz zu halten. Was ist denn, wenn man sich daran gewöhnt hat und sogar abhängig davon ist und es dann Fehler gibt und man ohne Hilfe da steht?
    Das kann für eine Firma der GAU sein.

Dann sollte man mit chinesischer Software vorsichtig sein, da die im Verdacht steht zu spionieren. :eek:

Last edited: Dec 3, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page