1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm um einfach Bilder zu bearbeiten, Effekte einfügen etc.

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Grizzly28, Jan 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

Ersteinmal allen ein Frohes neues Jahr !

Ich suche ein Programm mit dem ich ohne große Vorkentnisse in der Bildbearbeitung einfach Bilder bearbeiten kann, Effekte einfügen kann und ggf. aus einem Foto nur die Person ausschneiden kann, sodass ich dann nur noch den Menschen aus dem Bild habe und über einen passenden Hintergrund, den ich auch gerne mit einem passenden Programm erstellen möchte, einfügen kann.
    Ich habe schon mit Photoshop CS3 und CS2 versucht zu arbeiten, aber das kommt mir dort alles etwas zu kompliziert vor.

Ob Free- oder Shareware ist egal.

Gruß

Grizzly28

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Stimmt, gibt ja P2P.. :aua:

Mehr als gimp ist nicht drin.

3. XPC

XPC Megabyte

4. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

@ neo: warum musst du immer gleich sowas vermuten ?

habe mir photofiltre und gimp geladen.
    damit kann man einiges leichter machen, als mit photoshop.

THX

5. neo

neo Halbes Gigabyte

immer hättest Du fett drucken sollen.. tztz

Aber welcher Eindruck soll denn bitte enstehen? Wie kommt jemand auf den Gedanken sich an CS2 und CS3 - und sei es nur als Demo - zu versuchen? Könnte CS3 "einfacher" sein? Unwarscheinlich, dass die Übersicht bei einem 1000€ teuren Grafikprogramm stark vereinfacht wurde, oder?
    Danach noch ein Satz a la "Der Preis spielt keine Rolle" und ich kann nicht anders. Mehr als Freeware ist dann nicht drin.

6. Photoimpact ist da bestens geeignet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page