1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm, um nur Filme abzuspielen

Discussion in 'Software allgemein' started by baol89, Jan 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baol89

baol89 ROM

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm welches zwar Filme (als Dateien oder halt nur DVDs) abspielen kann, aber nicht in der Lage ist, online Radio oder TV Sendungen zu empfangen. Existiert so etwas?

Ich komme aus der Schweiz und möchte die Billag (TV und Radiogebühren) Kosten umgehen, da ich weder von TV noch von Radio Gebrauch mache; falls man aber eben einen PC mit Internetanschluss besitzt, darf man keine Programme auf dem PC haben, die solche Sendungen abspielen könnten, sonst muss man zahlen.

Vielen Dank für eure Zeit

2. Sele

Sele Freund des Forums

WinDVD, PowerDVD, Total Media Theater

Last edited: Jan 30, 2012
  3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

VLC-Player nicht zu vergessen.

Aber zu dem Internetfähigen Programm bedarf es noch zusätzlich einen Internetzugang.

4. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

Schau Dir einmal den GOM Player an. Ist klein kann alles abspielen was Du brauchst.
    Läuft sogar noch unter Win98se.

the Raccoon

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    VLC geht da nicht .
    Grund :
    A: Internet TV und RADIO Streams (wie natürlich Browser auch)
    B: VLC kann aber auch TV von TV Karten wiedergeben. Mußt Du nur statt ner Senderliste eine Playliste mit den Senderdaten machen.

MfG T-Liner

6. dnalor1968

Aber dazu ist ja eine Internetverbindung erforderlich.
    Und wenn diese nicht gegeben ist müsste es doch passen (?).

7. baol89

baol89 ROM

ah sorry wegen der internetverbindung, war wohl ein wenig unklar:-) habe sehr wohl eine internetverbindung (sonst hätte ich ja das besagte Problem mit der Billag nicht).

Danke schon mal für eure Antworten, werds mit den genannten Programmen versuchen und evtl den VLC auf einer externen Harddisc behalten..;-)

8. dnalor1968

Aber doch schon durch den Browser kannst du doch Radio + Fernseh empfangen.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kontrollieren die denn regelmäßig Deinen Rechnerinhalt??
    Leg Dir eine Personal Firewall zu, und blockiere Deinem Lieblingsprogramm einfach jeglichen Netzwerktraffic, dann kann es auch nichts mehr abspielen.

Ich persönlich würde mich einfach so weit im Griff haben, dieses Programm dann nicht fürs Streaming zu nutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page