1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

programm um videos in bilder zu zerstückeln

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by sportfreundin, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.

Nach dem ich nach einiger Zeit suchen in diesem Forum leider nicht das passende gefunden habe, frage ich euch jetzt mal und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich suche ein Programm, in dem mir ein Video als Bilder angezeigt werden, die ich dann auch speichern und ggf ausdrucken kann.
    Das Videoformat ist .mov, wäre gut, wenn es das Programm erkennen würde (soweit ich weiß, nehmen das nicht viele Programme an). Ansonsten brauch ich noch ein geeignetes Programm mit den man die Videos in die benötigten Formate umwandeln kann.

Danke schon mal im Vorraus.

Viele grüße Sportfreundin

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hat deine Video-Abspiel-Software nicht die Funktion "Snap-Shot" ?

3. Doch diese Funktion gibt es.
    Das Problem ist aber, das ich die Videos mit einer Digitalcamera aufgenommen habe, und wenn ich da nur die Snapshotfunktion nutze ist das Bild meist recht pixelig. Aber man bekommt sehr selten mal ein Foto was gut ist. Deswegen dachte ich mir, wenn ich so ein Programm hätte, da könnte ich mir einfach die besten Bilder raussuchen und abspeichern.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Wie ich es schon einmal sagte: Einzelbilder willst Du bestimmt nicht haben, denn das wären 25 Bilder pro Sekunde Film!

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Falsch gedacht!
    Videos werden verm. in einer Auflösung 640 x 480 Pixel aufgenommen, Einzelbilder dagegen wesentlich höher.
    Überleg dir, was du als Endprodukt haben willst. Video oder Bilder. Bei letzterem gibt's bei deiner Kamera evtl. die Funktion Serienbilder.

6. Mir ist es egal, wieviele Bilder ich pro Sekunde haben werde bei so einem Programm. Auch wenn es 50 pro Sekunde wären, wäre es mir egal. Aber ich weiß ja nicht wo man so ein Programm herbekommt.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du kannst doch einfach mit der Einzelbildfunktion den Film so lange vorspulen, bis Du mal ein brauchbares Bild hast.
    Wenn Dein Player das nicht kann, nimm den MediaPlayerClassic, einfach mit den Pfeiltasten (links und rechts) im Film bewegen und das beste Bild raussuchen, dann als Snapshot speichern, fertig.
    Pixelig werden Bilder immer sein, denn daraus bestehen sie nunmal.
    Von einem Video kannst Du ohnehin nur eine eingeschränke Bildqualität erwarten, wie schon erwähnt wurde.

8. Danke magiceye, das hat mir weitergeholfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page