1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm um XviD auf VCD zu brennen ...

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Beelzebub0909, Mar 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute.

Ich haben folgendes Problem, und zwar hab ich ne Film im XviD Format. Ich will mir den Film aber auf meinen DVD-Player ansehen weil ich es mir dabei gerne gemütlich mache und nicht unbedingt vor dem Monitor sitzen will. Jetzt suche ich ein Programm mit dessen Hilfe ich die XviD Datei zuerst umwandeln und dann splitten kann um sie auf V-CD brennen zu können.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Christoph

2. Hi

Ich habe deinen Rat befolgt, aber leider hilft es nicht. ich glaub ich muss wohl oder übel noch warten bis ein Update für TMPGEnc raus kommt.

Also danke für deine Hilfe.

Fall jemandem doch noch eine anderer Weg einfällt wie ich mein Problem lösen kann, würd ich mich über jede Hilfe freuen.

Gruß Christoph

3. Hi dieschi

Hab deinen Rat befolgt und es mit TMPGENC versucht. soweit läuft das Programm einwandfrei und ich kann den Film zu mpeg umwandeln. Jetzt hat sich jedoch ein weiteres Problem ergäben, denn den Film an sich hab ich, wie schon gesagt nun als mpeg, jedoch ohne Sound.
    Ich glaube nicht, dass es daran liegt dass ich das Programm falsch bediene.

P.S.: Sorry, dass ich meinen Post im falschen Board angelegt hab. War das erste mal dass ich es gemacht hab. Ich werde in Zukunft drauf achten um nicht wieder so einen Fehler zu machen.

mfg Christoph

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

schon komisch.
    Mit einen der beiden Lösungen hätte es eigentlich funzen müssen ...

Ich mach mich mal etws schlauer udn melde mich wenn ich was gefunden habe!

Gruß, dieschi

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Christoph,

das Problem, kennen viele die TMPGENC einsetzen und Files haben deren AudioStream aus einem mp3Stream besteht.
    TMPGENC kann leider *noch* nicht mit solchen Videos umgehen!
    Du musst in dem Fall das XVID Video vor dem konvertieren als VCD oder SVCD decompressieren!

Hier ein Link im Forum wo ich das Thema schonmal hatte - dort findest du auch das Tool das du dazu benötigst ;)
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=100519

Eine weitere Möglichkeit zur bearbeitung des AudioSreams findest du hier: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=95177
    Schau nach der Anleitung von <B>Brutus123</B>.

Bei mir hat es bis heute immer mit decompress geklappt.
    Mit einem der beiden Vorgänge sollte es aber klappen!

Gruß, dieschi

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

es könnte sein das die neuste TMPGENC-Version mit Xvids umgehen kann!
    Am besten mal testen: http://www.tmpgenc.net

Was dein post hier im Board angeht:

Xvid = Video = eigenes Board <B>Videobearbeitung</B>!

Bitte achte das nächstemal darauf das du deine Fragen in das jeweils themenspezifische Board setzt!

Lies hierzu auch: http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forums
    --
    Thread verschoben in - Andere PC-Themen/Videobearbeitung
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 26.03.2003 | 00:23 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page