1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm versucht Netzwerkverbindung herzustellen

Discussion in 'Sicherheit' started by nils99, Sep 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nils99

nils99 Byte

Hallo,
    beim PC meines Kumpels gibt es Probleme. Wenn man sich nicht im Internet befindet dann erscheint in regelmäßigen Abständen ein Fenster mit der Überschrift "Netzwerkverbindungen". Darin steht:

Sie (bzw. ein Programm) haben Informationen angefordert von ...net. Welche Verbdinung soll verwendet werden?

Meiner Ansicht nach versucht ein Programm/Virus im Hintergrund, eine Internetverbindung aufzubauen. Doch wo steckt der Übeltäter???

Folgende Programme habe ich zum scannen der Festplatte bereits genutzt:

- AntiVir Personal Edition
    - SpyBot-Search & Destroy 1.3
    - Ad-aware

Zudem habe ich ZoneAlarm als Firewall installiert und den Nachrichtendienst von XP ausgeschaltet.

Dieses verfluchte Fenster erscheint aber immer noch. Wo steckt der Hund????

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Steht da wirklich nur ...net?

Und das kann dir auch nicht sagen was da ne Verbindung herstellen will? Da sieht man mal wieder, nicht mal dazu taugt das was...

Wenn die Meldung mal wieder kommt, schau im Taskmanager nach ob dir da ein unbekannter Prozess auffällt.

3. Hallo,
    diese Meldung ist mir auch bekannt. Sie erscheint z.b. wenn ich eine Seite im IE aufgerufen habe und die Internetverbindung dann trenne.

4. Pascal75

Pascal75 ROM

Hallo!

Bin neu hier im Forum, habe aber genau die Probleme, wie sie von euch beschrieben sind.
    Habe meinen Rechner schon 3x neu konfiguriert.
    Kann mir irgedwemand helfen?!
    Der Rechner versucht eine Verbindung zu sp0ng.b0b.org herzustellen.
    Ich habe mal die Seite angewählt und komme auf so eine komische Apache Seite.

Bitte helft mir.

Danke
    Pascal

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Das ist so kein erreichbarer Rechner. Kann es sein, dass du dich vertippt hast ?

6. Pascal75

Pascal75 ROM

Hallo franzkat,

hast recht, muss heissen:

sp0nge.b0b.org

bei sp0nge.b0b sind die o´s nullen.

Gruß
    Pascal

7. pomasl

pomasl Byte

Irgendwie liest sich das wie die Sendung für Kidis

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Server sitzt in Paris.whois-Abfrage ergibt folgendes :

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Pascal75

Prüfe dein System mit nem Virenscanner
    (falls du keinen hast, AntiVir und AVG gibts kostenlos).

Lass zusätzlich noch Spybot S&D sowie Ad-aware scannen.

Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.
    Und Vorsicht, die automatische Auswertung ist nicht perfekt. Nicht einfach alles löschen was dort als "böse" angezeigt wird.

10. tobiy

tobiy Kbyte

Deswegen antworten jetzt auch die kidis :aua:

@ die von dem Problem betroffenen
    um festzustellen wer oder was noch so im hintergrund läuft eignet sich das kleine proggie KillProcess damit lässt sich auch ein laufender task problemlos abschießen. :D

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Tolle Information. Fragt sich nur noch welcher Prozess.tobiy killt immer die svchost-Prozesse, die sind ihm schon immer suspekt. Gibt auch viel zu viele davon. Einer müßte doch reichen. :D

12. tobiy

tobiy Kbyte

Wenn bei mir svchost-Prozess am laufen wäre käme ich schon etwas ins Grübeln (im moment läuft Win ME). :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :totlach: :totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page