1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm "Virusburst" ausprobiert

Discussion in 'Sicherheit' started by sewing, Sep 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sewing

sewing Byte

Seit heute habe ich in der Taskleiste ein blinkes Icon und ab und zu die Meldung: "Critical System Error". Wenn ich auf dieses Icon klicke (sowohl rechts als auch links) öffnet sich die Internetseite Link entfernt von "Virusburst". Von dort hatte ich vorher ein Programm zum testen heruntergeladen und installiert, später aber wieder deinstalliert. Leider kriege ich dieses lästige Icon nicht mehr aus der Taskleiste heraus. Kann mir da jemand einen Tip geben? Danke sehr im Voraus!

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    bitte editiere den Link aus deinem Posting, wir wollen doch nicht das sich noch andere infizieren.
    Virusburst ist übrigens Teil des Problems, nicht Teil der Lösung!

Poste mal einen Link zu deinem HijackThis Log wie hier beschrieben.

Grüße Jasager

3. sewing

sewing Byte

Zu dem am 06.09.06, 17:05 Uhr geposteten Problem unter dem Titel "programm 'Virusburst' ausprobiert" habe ich wie empfohlen ein LOG von Hijackthis durchgeführt. Es ist einzusehen unter

http://www.hijackthis.de/logfiles/777173682c1f4524e5f437025c67aa8f.html

Wer kann mir bei der Auswertung helfen und vor allem mit konkrete Hinweise und Tips geben, wie ich das ursprüngliche Problem in den Griff bekommen kann.

Besten Dank schon mal an Jasager für den Tip mit Hijackthis.

Bin gespannt auf konstruktive Antwort.

Bis dann!

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    arbeite das hier ab und poste danach ein Log von Smitfraudfix und einen Link zu deinem neuen HijackThis log.

Grüße Jasager

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ sewing

Ich habe in deinem HJT-Log noch etwas gefunden. Hat zwar nix mit deinem Problem zu tun, ist aber sicherheitsrelevant. Und zwar ist die installierte Java-Version auf deinem Rechner veraltet. Deinstalliere sie bitte und lade dir von http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp das Java Runtime Environment (JRE) 5.0 Update 8 herunter und installiere es.

Übrigens habe ich das von dir neu erstelle Thema mit der Bitte um Hilfe bei der Auswertung des HijackThis-Logs mit diesem Thema zusammengeführt, da es sich immer noch um das gleiche Problem handelt. Solange das ursprüngliche Thema noch nicht abgeschlossen ist, ist dies erstmal weiterzuführen.

Erstelle also zukünftig bitte keine neuen Themen zum gleichen Problem, solange das alte Thema noch nicht abgeschlossen ist.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page